GEZ
Die Gebühren der G.E.Z. werden von mir schon entrichtet seit wir die Hütte hier bezogen haben. Und dann kam er, der Tag an dem so ein G.E.Z. Hansel vor der Türe stand und sich aufgeblasen hat. Er müsse ins Haus, die TV Geräte etc. zählen oder prüfen oder was auch immer. Da ich ( zierliches Männlein, eher filigran gebaut, behaupten viele die mich kennen ) da natürlich eingeschüchtert war, hab ich dem die Türe vor der Nase zugemacht. Das heißt ich wollte es. Aber da war was zwischen. Die Türe ging net zu. Aber da ich ja ein Technisch versierter Mann bin, wusste ich mir zu helfen. Ich hab das seltsame Ding was da in meinem Rahmen zwischen Türe und Zarge war, zuerst mal richtig Plattgetreten, mit der Spitze von so einem Spazierstock aufgespießt und rausgedrückt.
Der Typ der vor der Türe stand hat sich darüber Saumäßig aufgeregt, Er schrie rum wie wild, ist aber dann als ich die Tür zu hatte auch weggegangen. Er schien Gehbehindert zu sein. Ich finde die G.E.Z. gut. Die beschäftigen wenigstens Minderheiten.

GEZ! Sind die noch ganz dicht?
-
-
- eBay
Hallo TB944,
Schau mal hier: GEZ! Sind die noch ganz dicht? Dort wird jeder fündig! :-) -
Man sollte die GEZ Hansel nach Texas schicken !
Am nächsten Tag wären die alle nur noch Organspender
Obwohl , nach einem Volltreffer aus 50cm mit einer soliden doppelläufigen texanischen Pumpgun ist wirklich nichts mehr da, was sich verwerten ließe -
Zitat
Original von jsdev
, bei einem begründeten Verdacht
des Schwarzsehens, darf der GEZ Beauftragte zusammen mit der Polizei
und einem entsprechenden Schreiben Dein Hausrecht untergrabenDev, ich habe mich oft gefragt, wie das in letzter Konsequenz abgeht. Ich habe dazu bisher keine Rechtsprechung gefunden. Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Ermittlungsrichter in einem solchen Fall eine Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung ausstellt.
Weiss Oetty was?
Grüße
peter0027
-
Das sind Gerüchte, die von den selbsternannten GEZ-"Beamten" verbreitet werden.
Ich hab hier noch ne Story aus vergangenen Tagen (zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen):
Es klingelt an der Tür, ich zur Sprechanlage - Ja?
Antwort: blabla Bayerischer Rundfunk, wir prüfen heute in einer kostenlosen Aktion Ihre Rundfunk- und Fernsehgeräte
Ich denke mir, aha, GEZ-Fuzzi! Bin gut gelaunt und hab richtig Lust, den Typen zu ärgern: 3. Stock bitte (Türöffner gedrückt)
Anmerkung: Es gab in dem Gebäude keinen dritten Stock und ich hab ganz unten gewohnt. Dritter Stock = Dachboden
Der Fritze hat geschlagene 3 Minuten gebraucht, bis er dann vor meiner Tür stand. Er klingelt, ich durch die geschlossene Türe: Ja bitte? Er wieder blabla BR kostenlose Prüfung laberlaber
Ich: Moment, bin gerade am Telefonieren
Ok, also erstmal in die Küche, einen Kaffee aufsetzen (damals noch ohne Vollautomat). Es klingelt wieder. Ich: MOMENT NOCH, BIN GLEICH FERTIG!
Nach 2-3 Minuten wieder die Klingel. Ich von innen: Ja bitte?
Machen Sie die Türe auf, ich bin Beamter der GEZ
Aha, ein Beamter, ein Diener des Staates ... respekteinflössend
Ich: Moment, ich bin nackt, muss mir erst was anziehen.
3 Minuten später klingelt es wieder, was von mir ignoriert wird. Dann etwa alle 20 - 30 Sekunden, untermauert mit lautem Gepoche an der Türe.
Ich bin jedenfalls nach ca. 15 Minuten raus, hab die Türe hinter mir zugezogen, dem komischen Menschen, der dümmlich schauend da stand, noch nen schönen Tag gewünscht, kurz gesagt, er könne ja mal wieder vorbei kucken, ich hab jetzt keine Zeit.
Er: Wollen Sie mich verarschen?
Ich: Ja! ... und ab ins (radiolose) Auto. -
Zitat
Original von Sprint
Er: Wollen Sie mich verar***?
Ich: Ja! ... und ab ins (radiolose) Auto.Kam er nicht wieder?
-
Moin,
also die Grundlage steht da:
http://www.gez.de/door/aufgaben/rechtsgrundlagen/index.html
toll was die sich alles erlaubt haben
Tschüß
Jörg
-
Nö, Peter, hab ihn nie mehr gesehen
-
Zitat
Original von Sprint
Das sind Gerüchte, die von den selbsternannten GEZ-"Beamten" verbreitet werden.Ich hab hier noch ne Story aus vergangenen Tagen (zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen):
Es klingelt an der Tür, ich zur Sprechanlage - Ja?
Antwort: blabla Bayerischer Rundfunk, wir prüfen heute in einer kostenlosen Aktion Ihre Rundfunk- und Fernsehgeräte
Ich denke mir, aha, GEZ-Fuzzi! Bin gut gelaunt und hab richtig Lust, den Typen zu ärgern: 3. Stock bitte (Türöffner gedrückt)
Anmerkung: Es gab in dem Gebäude keinen dritten Stock und ich hab ganz unten gewohnt. Dritter Stock = Dachboden
Der Fritze hat geschlagene 3 Minuten gebraucht, bis er dann vor meiner Tür stand. Er klingelt, ich durch die geschlossene Türe: Ja bitte? Er wieder blabla BR kostenlose Prüfung laberlaber
Ich: Moment, bin gerade am Telefonieren
Ok, also erstmal in die Küche, einen Kaffee aufsetzen (damals noch ohne Vollautomat). Es klingelt wieder. Ich: MOMENT NOCH, BIN GLEICH FERTIG!
Nach 2-3 Minuten wieder die Klingel. Ich von innen: Ja bitte?
Machen Sie die Türe auf, ich bin Beamter der GEZ
Aha, ein Beamter, ein Diener des Staates ... respekteinflössend
Ich: Moment, ich bin nackt, muss mir erst was anziehen.
3 Minuten später klingelt es wieder, was von mir ignoriert wird. Dann etwa alle 20 - 30 Sekunden, untermauert mit lautem Gepoche an der Türe.
Ich bin jedenfalls nach ca. 15 Minuten raus, hab die Türe hinter mir zugezogen, dem komischen Menschen, der dümmlich schauend da stand, noch nen schönen Tag gewünscht, kurz gesagt, er könne ja mal wieder vorbei kucken, ich hab jetzt keine Zeit.
Er: Wollen Sie mich verar***?
Ich: Ja! ... und ab ins (radiolose) Auto. -
Kurz nach Eröffnung meines Autohandels hatte ich auch schon ein Schreiben der GEZ im Haus.
Als Anschrift stand da blos Firma blablabla und nicht KFZ Handel blablabla, also habe ich nur 2Radios angemeldet (Firmenwagen und Büro).
Muß ich nun fürchten die Radios meiner zum Verkauf stehenden Kfz (Durchschnitt 25) auch anmelden zu müssen??