Hallo Alle,
Fahre ein Boxster S bj. 2001. Mein Boxster verfugt über Garantie für Porsche Gebrauchtwagen (bis 08-06).
Also, ist die Garantie nur einmal nach ablauf verlangbar? Oder immer verlangbar bis ins 9te Jahr oder 200.000 Kilometer? (naturlich gegen zahlung).
Lese hier in Forum folgende Bericht:
-----------------------------------------------------------
wir reden anscheinend von zwei verschiedenen Garantien.
Die Anschlussgarantie: Du hast einen neuen Porsche. Kurz vor dem Ende des zweiten Jahres kannst du die vorhanden Neuwagengarantie/-gewährleistung gegen Kohle um ein Jahrverlängern, das kannst du wiederholen, bis der Porsche dann, ich glaube, neun Jahre alt wird.
Die Gebrauchtwagengarantie muss jeder Händler für ein gebrauchtes Fahrzeug geben. Porsche nennt dies Porsche Approved, die dann ein Jahr weltweit gilt.
Du hast aber sicherlich recht, dass nach der Gebrauchtwagengarantie die Anschlussgarantie nicht mehr gewährt wird. Es sei denn das Fahrzeug hatte diese Anschlussgarantien durchgängig beim Vorbesitzer....
(ruebiboxster)
Fahrzeugbewertung » Porsche Boxter 2,7 Sport bei mobile.de
-----------------------------------------------------------
Ich habe selbst immer gedacht das die Garantie Verlängerung bis ins 9te Jahr oder 200.000 Kilometer möglich ist. Also bei Meinem bis 2009/2010.
Q, können Sie vielleicht Auskunft geben?
Macht Porsche da ein Unterschied zwischen Anschlussgarantie und Garantie für Porsche Gebrauchtwagen?
Grusse,
Max