Garantie für Porsche Gebrauchtwagen immer wieder verlängern?

  • Hallo Alle,


    Fahre ein Boxster S bj. 2001. Mein Boxster verfugt über Garantie für Porsche Gebrauchtwagen (bis 08-06).
    Also, ist die Garantie nur einmal nach ablauf verlangbar? Oder immer verlangbar bis ins 9te Jahr oder 200.000 Kilometer? (naturlich gegen zahlung).



    Lese hier in Forum folgende Bericht:
    -----------------------------------------------------------
    wir reden anscheinend von zwei verschiedenen Garantien.
    Die Anschlussgarantie: Du hast einen neuen Porsche. Kurz vor dem Ende des zweiten Jahres kannst du die vorhanden Neuwagengarantie/-gewährleistung gegen Kohle um ein Jahrverlängern, das kannst du wiederholen, bis der Porsche dann, ich glaube, neun Jahre alt wird.
    Die Gebrauchtwagengarantie muss jeder Händler für ein gebrauchtes Fahrzeug geben. Porsche nennt dies Porsche Approved, die dann ein Jahr weltweit gilt.
    Du hast aber sicherlich recht, dass nach der Gebrauchtwagengarantie die Anschlussgarantie nicht mehr gewährt wird. Es sei denn das Fahrzeug hatte diese Anschlussgarantien durchgängig beim Vorbesitzer....
    (ruebiboxster)


    Fahrzeugbewertung » Porsche Boxter 2,7 Sport bei mobile.de
    -----------------------------------------------------------



    Ich habe selbst immer gedacht das die Garantie Verlängerung bis ins 9te Jahr oder 200.000 Kilometer möglich ist. Also bei Meinem bis 2009/2010.


    Q, können Sie vielleicht Auskunft geben?
    Macht Porsche da ein Unterschied zwischen Anschlussgarantie und Garantie für Porsche Gebrauchtwagen?


    Grusse,


    Max

    Porsche. There is no substitute.

    Edited 3 times, last by IDMaxsch ().

  • Hallo IDMaxsch


    Die Garantieverlängerung wurde schon mehrfach hier ausdiskutiert. In letzter Konsequenz muss jeder für sich entscheiden, ob er PAG die Kohle nachwefen will. Wenn du dir die Liste der eingeschlossenen Teile und Baugruppen der Anschlussgarantie ansiehst, muss du selbst entscheiden.
    Ich für meinen Teil habe darauf verzichtet, einerseits weil ich nicht übers PZ eingekauft habe, andererseits muss verdammt viel kaputt gehen, damit man den Break even erreicht.


    Aber wenn du jedes Jahr den KWS ersetzen musst, dann kann sich das durchaus lohnen.


    Gruss Pilot

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo Pilot69 und Allen,


    Wenn möglich, möchte ich die Garantie einige Jahren (3 oder 4 Jahren) verlangern.
    Meine Frage ist nicht "lohnt es sich um Garantie zu verlangern", aber ist es überhaupt möglich um die Garantie 3 oder 4 Jahren immer wieder zu verlangern. Im Forum lese ich unterschiedliche Meinungen/Antworten.


    Also kann mann die Porsche Gebrauchtwagen Garantie nur einmal verlangern, oder kann mann immer verlangern bis ins 9te Jahr oder 200.000 km?


    Grusse,


    Max

    Porsche. There is no substitute.

  • Wenn die Garantie jetzt noch läuft, kannst Du sie natürlich im PZ Deines Vertrauens verlängern lassen, jedes Jahr aufs neue, bis in's 9te Jahr oder 200'000km. Die Garantie kann jedoch nicht unterbrochen werden.


    Ich würde mir dennoch die Garantieunterlagen genauestens durchlesen, was ist inklusive und was eben nicht. :deal:


    Viel Spass dabei 8:-)

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Pilot69 & Q,


    Danke für ihre Antworten. Ich verlangere die Garantie auf jeden Fall dieses Jahr.


    Mfg,


    Max

    Porsche. There is no substitute.

  • Quote

    Original von IDMaxsch
    Pilot69 & Q,


    Danke für ihre Antworten. Ich verlangere die Garantie auf jeden Fall dieses Jahr.

    Mfg,


    Max

    Porsche. There is no substitute.

  • Ich bin auch Garantieverlängerer.
    Außerdem isses ein Argument bei Wiederverkauf (Zugegeben ein teuer erkauftes...)
    Gruß
    Erich