924 S bei der Feuerwehr?

• Hallo zusammen,
    habe mich vor ein paar Tagen in der Thread "Wie viele 924 Fahrer" eingetragen.
    blumalb3 bat mich einen kleinen Tread zu eröffnen und von meinen "Neuerwerb" ein paar Fotos online zu stellen.

Ein paar Eckdaten:

924 S
    indischrot
    222.000 km
    EZ 4/86
    Bis 2003 scheckheftgepflegt beim Porsche-Händler oder im PZ.

Da ich leider über keine Digikam besitzte kam mir heute ein zufälliges Treffen mit einem Freund ganz recht. Das Bild verbindet in wunderbarer Harmonie meine beiden größten Leidenschaften: Porsche und Feuerwehr !

Das Foto ist natürlich gestellt, altes Blaulicht raus und vor die Wache gefahren!
    Sieht doch sehr schick aus, oder????
    Leider hat weder die Feuerwehr Aachen noch sonst eine mir bekannte Wehr je einen 924 in Dienst gestellt.
    Meines Wissens hat die Werkfeuerwehr des Porsche-Werkes in Leipzig ein Cayenne im Dienst.

Grüße aus Aachen

Pommeroy

Original von Pommeroy
    Leider hat weder die Feuerwehr Aachen noch sonst eine mir bekannte Wehr je einen 924 in Dienst gestellt.
    Meines Wissens hat die Werkfeuerwehr des Porsche-Werkes in Leipzig ein Cayenne im Dienst.

Hi,

es gab den 924 allerdings im Polizeidienst und auch als Notarztfahrzeug. Bilder von Polizei-924 sind auch im PFF zu finden.

Einen Cayenne gibt es auch bei der Feuerwehr von Bietigheim-Bissingen. Porsche ist dort nämlich auch tätig.

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Hallo,

es gab den 924 Anfang der 80ziger Jahre zumindest als ONS Streckensicherungsfahrzeug, mit Löschausrüstung. Einige tragische Bilder auf denen der Wagen im Einsatz zu sehen ist, findet ihr unter diesem Link...

Herbert Müller war einer der erfolgreichsten Sportwagenfahrer der 60iger und 70ziger Jahre.

Grüsse,
    Michael

• Sehr schönes Foto! Und noch einmal herzlich willkommen im PFF!

Was mich versöhnlich stimmt, ist die Tatsache, dass es auch bei Porsche noch 924er gibt! Aber als Feuerwehrauto macht sich deiner auch ganz gut! ;)

Ciao
    Lars