Ich bin auch neu hier.....

  • …..und möchte mich kurz vorstellen.


    Hallo liebe PFF Gemeinde,


    nachdem ich nun schon einige Wochen als Gast im Forum die verschiedensten Beiträge verfolge, habe ich es jetzt endlich geschafft mich hier anzumelden.


    Wohnhaft bin ich auf der rauen Ostalb so zwischen Ulm und Aalen. Begeistern können mich u. a. klassische Fahrzeugen und solche, die in absehbarer Zeit zum Klassiker heranreifen. Da hier auch Themen wie Midlife-Crises und Porsche-Viren diskutiert werden, kann ich auch verraten, dass ich rechtzeitig vorgebeugt habe und mir bereits im Jahr 2002 die Droge Porsche beschaffte.
    Infiziert mit dem Bazillus Porsche habe ich mich in den 80ern mit einem 914er VW-Porsche. Tja, und seit dem schlägt mein Herz für die Sportwagenschmiede aus Zuffenhausen.


    Momentan fahre ich:


    Porsche 911 – 3,2 Targa / 1985
    Porsche 944 – 3,0 S2 / 1990


    Dann habe ich noch 2 alte Bikes in der Garage stehen, allerdings wegen Zeitmangel stillgelegt:


    BMW R100 CS / 1983
    Moto Guzzi V7 Sport / 1972


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viele spannende und vor allem unfallfreie Kilometer im neuen Jahr.

  • hi und willkommen im pff (auch wenn matze das besser kann ;) )




    viel spaß mit deinen gefährten.....




    mfg

  • Hallo Matthias,


    der 914er ist mit Sicherheit bereits entsorgt. Das ist zwar aus heutiger Sicht zu bedauern, aber ich hatte damals nicht die Kohle das Ding wieder flott zu kriegen. Er sah von allen Dingen korrosionstechnisch sehr schlecht aus.

  • Hallo Paul,


    das hatte ich fast befürchtet.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982