944 II in Schleiden

  • Moin Moin !


    Was haltet ihr vonn den 944 in Schleiden,war schon mal bei ebay drin und bei Autoscout.Hat sich den schon einer angesehen?Die Bilder sehen ja ganz gut aus,aber Unfallwagen.Vom Preis her doch Interessant oder?


    Dieter


    Mit den Link müßt ihr mir helfen.

  • Hi Didi,


    wo kann man das gute Stück denn im Internet begutachten? Schleiden ist bei mir ums Eck, ich könnte vorbeifahren ...


    edit: ist es dieser hier bei autoscout?


    Quote

    aus dem Inserat
    Porsche 944 Typ 2 Cup S 2 Optic Euro 2 Norm ( 138 Steuer) Der Wagen hat ein Cup Fahrwerk ,El Spiegel El Targadach El Fensterheber Zentralverriegelung mit FB Colorverglasung Innenfarbe Weinrot Teilleder . In diesem Jahr wurde der Zahnriemen erneuert sowie eine Inspektion durchgeführt gleichzeitig wurde der Wagen auf Euro 2 umgerüstet( Kosten 940 Euro) .


    Wenn du Wert darauf legst, fahre ich mal hin. Sag nur jo oder nö ;)

  • Hallo Andreas


    Wäre echt gut ,wenn du das machen könntest.Genau der ist es.Vieleicht kann ich mir die lange Anfahrt denn ja sparen.Hörte sich am Telefon nicht schlecht an was den Wagen betrifft.
    gruß von der Küste
    Dieter

  • Heute hatte ich Gelegenheit, mit dem Anbieter zu telefonieren. Er will das Auto bei Ebay vorzeitig aus der Auktion nehmen und es privat verkaufen.
    Das Auto ist mit einem Saisonkennzeichen versehen und steht zur Zeit im Winterschlaf in einer trockenen Garage. Wir haben uns für Samstag zu einem Besichtigungstermin verabredet. Der Anbieter war am Telefon sehr nett und auskunftsfreudig, bin jetzt mal gespannt auf das Auto und werde hier berichten.

  • wenn er den wagen vorzeitig bei ebay rausnimmt, würde ich vorher schön mitbieten und höchstbieter bleiben ( unter dem eigenen limit natürlich ). wenn er die auktion dann beendet, und der preis meinetwegen gerade erst bei 500.- liegt, würde ich auf herausgabe klagen...erfolgschance 100 % ]:-)

  • auch wenn ich mich jetzt hier als absolute niete oute.... :still:


    der wagen soll 118kw/160ps haben. auf dem foto bei autoscout erkenne ich aber die 944/S2-schnauze.....geht das zusammen ???? ich dachte immer der 2er hätte mindestens 211 pferde am start.... :-a

  • Schneekette:
    Du bist ne absolute Niete... *8)
    Der 944 S2 hat 211 PS, mit 944/2 ist die zweite Serie des normalen 2,5l 8Ventiler ab MJ 85 gemeint (neues Amaturenbrett, andere Querlenker usw.), selbigen gab es mit 163 katlosen PS oder in verschiedenen Katversionen mit 150, 155 und 160PS.


    Gruss,
    tobi

  • vielleicht hättest du dir die mühe machen sollen, genau wie ich einmal das foto auf autoscout anzuschauen.


    ich meine nicht den 944/II. den 163ps motor mit neuem armaturenbrett fahre ich selber. das foto zeigt aber einen "S2" und nicht "II". und dieser karren soll laut anzeige nur 160 ps haben ??? das kam mir komisch vor, deswegen meine nachfrage....


    bin ich wirklich zu blöd ? #-p

  • Hab das Foto schon gesehen, aber wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest auch den Text dazu zu lesen, hättest Du bemerkt, dass dort von S2-Optic gesprochen wird... :D
    Was übersetzt wohl soviel bedeutet wie: Wagen hatte mal einen fetten Frontschaden und wurde danach gleich auf S2 Kotflügel und Front umgebaut... :f:
    Was mir persönlich nicht gefällt (am 8 Ventiler), ist irgendwie albern...


    Gruss, :wink:
    tobi