Hallo, kann mir jemand weiter helfen? Habe soeben an meinem 964 C4 den Tageskilometerzähler auf Null gedrückt und seitdem geht weder beim Tageskilometerzähler noch beim Gesamtkilometerzähler nichts mehr. Das Tacho funktioniert jedoch weiterhin. Gruß Dirk
-
-
Das macht mein 968er auch. Einfach den Tageskilometer Rücksteller so oft drücken bis es wieder geht (und dann nie wieder drücken) oder einen neuen Tacho (Kombiinstrument?) einbauen. Keine gebrauchten nehmen.
-
...so ein neuer Tacho kostet aber ein paar Schleifchen...jedenfalls im PZ. Gruß, Maxe
-
hallo,
es gibt firmen, die tachos instandsetzen, fvd zum beispiel. kostet nicht die welt.
grüße
ralf
-
hatte das gleiche problem bei meinem 83er SC tacho. ich denke, dass sich bei der mechanik seitdem nicht allzuviel grundsätzliches verändert hat. habe den tacho bei einer spezialwerkstatt reparieren und reinigen lassen. ursache waren bei mir einige fehlende zähne eines zahnrads (kunststoff). kostenpunkt euro50+USt. mein rat also: richten lassen und mit dem originalteil weiter fahren.....
wolfgang -
wie bekomme ich denn die Adresse der Werkstatt raus?
Gruß
Dirk Sander
-
-
hallo dirk,
die adresse meiner werkstatt ist:
Tachometer-Stelzle e. K. Inh. Andreas Siegel
Calmbergstr. 7
86159 AugsburgTel. (08 21) 57 29 32
Beste Grüße, Wolfgang
-
Bei mir ging der gesamte Zähler und Tageszähler auch nicht mehr und ich habe eine Adresse mit einer Instandsetzung im Borken bekommen.
Nun habe ich den Wagen heute wieder fahren, und der Zähler funktioniert wieder. Es scheint eine Art Wackelkontakt zu sein, aber wo? -
Da ist ein weisses kst zahnrädchen abgenippelt bzw zähne verschlisse. Habe es bei cms hamburg eigeschickt. Arbeiten zuverlässig und gut. Ca 75 €. Kostenvoranschlag erbitte.
Lg
Anka 993 -
Partnerangebote für Euch!
PZ Baden-Baden11.2016 • 135,910.99 €- Verbrauch innerorts
- 11.8 l/100km
- außerorts
- 7.5 l/100km
- kombiniert
- 9.1 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 212
PZ Siegen10.2015 • 139,900 €- Verbrauch innerorts