Porsche 3,2 Carrera aus 85

• Hallo,
    ich hoffe,dass meinen Suche nach einem guten 911er "schnäppchen"
    endlich zu Ende geht.
    Ich habe einen 911 3,2 Carrera aus 10/85 ( neues Modell ) gefunden der meinen ansprüchen gerecht werden könnte.
    - 185.000KM
    - Scheckheft nachvollziebar aber nicht immer PZ
    - 3.HD
    - G-Kat nachgerüstet und vorhanden
    - Preusischbllaumetallik
    - Leder blau guter Zustand !!
    - SSD
    - Telefondesing Felgen wurde so bestellt.
    - Front- und Heckspoiler
    - kein Rost
    - ca 15.000,--
    - Frontschaden bei Porsche repariert ca 5000,-- DM schaden ( nichts großes ??)
    Eigentlich wollte ich einen ab 87 mit G50 Getriebe ohne Flügel und mit Fuchsfelgen haben.
    Da der Wagen aber durchaus i.O. scheint denke ich wäre er eine Alternative.
    schöne Füchse kann ich ja nachkaufen, mir gefällt vor allem dass der Wagen all die Jahre im Orginalzustand erhalten wurde.
    Ich denke das spricht für ein Seriöses Auto. Desshalb würde ich mir schwer tun den
    furchtbaren Flügel abzumontieren, ist der Aufand hierfür groß ?
    bleibt er dann noch Orginal und Wertstabil ? was meint ihr dazu ?
    MfG
    Frank

• Hallo Frank,

Spoiler kann man abmontieren, am einfachsten wohl durch Austausch der Motorhaube. Sonst beliben dort wohl Löcher. Der Frontspoiler muss dann ebenfalls demontiert werden Die Spoiler waren eine Option, Serie war ohne. Bei nicht all zu strenger Auslegung von Originalität ist diese nach Demontage noch immer gegeben. Zudem kann ja wieder auf Spoiler zurückgerüstet werden.

5.000 DM Reparatur bei Porsche nach einem Unfallschaden kommen schnell zusammen, das dürfte nichts Größeres gewesen sein. Aber besser Rechnung zeigen lassen, da ist der Schaden dann dokumentiert.

Füchse kann man nachkaufen, sind aber meist nicht ganz billig %*} Die Telefonräder waren Serie, die Füchs 1985 nur Option.

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Danke Matthias,
    der Wagen steht übrigens in Mannheim vieleicht kennst du ihn ja ?
    Bei Autoscout steht er unter der Rubrick Carrera an erster Stelle !

Frank

• hallo frank, für das geld schein ist der wagen wirklich günstig zu sein. ich habe seit 1989 einen 3.2 1985, allerdings mußte ich einiges reinstecken, um ihn rostfrei zu halten. schau also genau hin. der spoiler macht das auto in meine augen erst richtig schön und macht sich beim "brausen" auch positiv bemerkbar.
    gruß
    stan