....letzten Donnerstag mein erster 944, d.h. mein erster Porsche überhaupt....
944 II Bj 88, nautikblaumetallic, innen schwarzes Leder, sog. Targadach...230'km, vierte Hand, aber sehr gepflegt....alles geht und er macht richtig Spass zu fahren
...ich weiss viel kms, aber für 3.300.- Euraten geschossen.....natürlich gibt es ein paar Sachen, die zu tun sind, und wahrscheinlich auch nicht grad günstig.... bei meiner ersten langen Fahrt sind mir folgende Dinge aufgefallen:
-leises -Zahnriemen?- Singen aus dem Motorraum...
ist nach Verkäuferangabe in 10'km fällig,
-ganz leichte Vibrationen aus dem Mittelkonsolenbereich, bei ca 3500 - 4000 rmp, verschwinden dann wieder --->Transaxellager oder Kupplungsdämpfer?
ausserdem scheint mir der gute Porschlich ein wenig ungnädig bei Bodenwellen, ist das normal? Stossdämpfer schwingen brav 2x nach.
Was sagt Ihr dazu, und weiss jemand, wie die Lager im TA beschaffen -normale Kugel/Rollenlager?- sind.
Also warte auf viel Senf bzgl. "Scheisskauf" oder "Guter Deal" etc. und Eure Meinung zu den technischen Auffälligkeiten.
Foto gibt's noch keins, mach ich aber noch und stells dann rein....
Suchen würde ich einen Schrauber mit entsprechender Erfahrung im Südbadischen Raum-vielleicht mal ein Bier?-, ausserdem Hackmesserfelgen 7x15, ja Ebay kenn ich auch, und evtl. jemand, der das Spezialwerkzeug für den Zahnriemenwechsel hat und ggf. ausleiht...
Danke im Vorraus in freudiger Erwartung
dimitrij