Hallo Leute!
Ich plane im Frühling meinen 986 mit Seriensportfahrwerk (Komfort mit 18" finde ich gut bzw. für einen Sportwagen mehr als ausreichend) noch etwas tiefer zu legen. 2-3 zusätzliche cm (1 - 1.5 hat er ja schon) verkraftet er sicher noch gut, er kommt mir immer noch etwas höher vor als mein A8 3.7 quattro mit S8 Fahrwerk (und Domlager) den ich vorher hatte... Und das ist ja ein Sportwagen, er darf also runter (bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von Tieferlegungen - bitte auch keine Diskussionen ob er für den Alltag oder den Winter nicht zu tief wird, wenns so ist kauf ich mir halt wieder einen A8 als Winterauto dazu - im Moment bin ich aber mit dem Hardtop-Boxi als Alltagsauto auch zufrieden).
Ich habe nun alle Beiträge im Forum gelesen (die Tieferlegungsthreads arteten immer ziemlich aus) - möchte aber hier eine Sammlung, ohne große Diskussionen von Usern, die soetwas PERSÖNLICH eingebaut haben. Also nicht "ich habe gehört..." oder so, sondern "ich fahre...".
Der Komfort soll nicht komplett verloren gehen, da wird im Forum Eibach über H&R gestellt (das ist auch meine persönliche Erfahrung mit vorherigen Audis vom A4 bis zum A8). PSS9 wird beim Komfort auch immer gelobt, allerdings kostet das nunmal gut 5 x mehr als die Federlösung (die bei mir gut klappen könnte, weil ich eh schon die Sportdämpfer und Sportstabis habe). Gegen Eibach spricht im Moment für mich nur, das die Tieferlegung mit 2-3 cm im Vergleich zu den 4 cm H&R wahrscheinlich bei vorhandenem Sportfahrwerk etwas zu wenig ausfallen wird...
Schön wären also nun Postings in der Art "ich habe Produkt X eingebaut, bin zufrieden/unzufrieden, Tieferlegung zur Serie beträgt X cm (ca. -1.5 hab ich ja schon), Komfort ist gut/schlecht bzw. deutlich schlechter als mit Originalsportfahrwerk/nahezu gleich/etwas besser!?, hier ein Foto...".
Schafft ihr das?
Wäre super