Porsche 996 Kaufunterstützung

• Hallo Surfy,

ich bin sowohl den 997 S gefahren, als auch den 996 und den 993 Turbo. Alle Autos haben mich begeistert. Um ehrlich zu sein um Beschleunigung und Geschwindigkeit, geht es mir nicht so sehr, denn ich fahre derzeit ein AMG C-32 T-Modell mit 400 PS. Ich finde das Auto und den Mythos so anziehend.

Liebe Grüße
    Marc-Oliver

• Zitat

Boxster2000 schreibt:
    Der 996 3.6 Liter geht, im Vergleich zu den älteren 911, wie eine Rakete.

He Erich,
    heißt das etwa ich fahre eine lahme Gurke? ;)

Grüße
    Georg

PS: Hast aber Recht, der 320 PS macht wesentlich mehr Spaß als der 300 PS 996.

• Hi Georg :)

Neeeeeiiiiin, das würde ich niiiiieeeee sagen ;)
    Im Ernst: Dein 2S wäre eine Sünde wert :-a
    Aber a.) Verkaufst du ihn mir eh nicht *8)
    Und b.) Gefällt mir der 996 Facelift einen Tick besser :)

Außerdem habt ihr noch ein echtes Odenwälder - Schnitzel bei mir gut ;) ;)
    Ich hoffe stark das das 2006 klappt !!! ;)

Machs gut
    Erich

• Zitat

Original von G.R. 993
    PS: Hast aber Recht, der 320 PS macht wesentlich mehr Spaß als der 300 PS 996.

Mhh, habe beide Varianten mehrfach ausgiebigst auf der Nordschleife gefahren.
    Einen wirklich spürbaren Unterschied gab es da def. nicht.
    Ich frage mich, wie man zu der Aussage kommen kann.
    Die Beschleunigungswerte sprechen ebenfalls für die marginalen im Betrieb nicht wirklich spürbaren Unterschiede.
    Bitte gebt mir doch mal ein paar Beispiele aus Fahrvergleichen, wo sich der 3.6 vorteilhafter verhält.
    Oder ist es eher eine Art "Placebo", die den 3.6 agiler erscheinen lässt (mit dem Wissen von 1x Wasserglasinhalt mehr HR und 20 PS), da man ja seltenst den direkten Vergleich hat ?

Gruß
    André

• Hallo,
    bin als erstes einen 996 Cabrio 4S Tiptronic gefahren, war der erste Porsche den ich überhaupt gefahren bin, hatte in der Zeit gerade einen Z4 mit 231 PS, war entäuschend von der Leisung, wollte eigentlich gar keinen mehr testen, bin dann aber auf langer Zurede des Verkäufers am anderen Tag nochmals zum Testen erschienen u. hab mal den 996 3,4 mit Klappenauspuff ausprobiert u. war auf Anhieb von der Leistung positiv überrascht. Dann fuhr ich einen 996 3,6ltr Targa mit Sporfahrwerk, konnte keinen spürbaren Unterschied feststellen. Danach testete ich noch einen 997 4S, ist vom Fahren her schon wieder eine ander Klasse, hatte erst 300km drauf.
    Später dann bekam ich einen ganzen Tag lang einen 997 mit 325PS, ging etwas, betone nur etwas besser, ich sag mal ab 200 dan spürbar besser, als den 996, 3,4, mit Klappenauspuff, Schalter naürlich, denn ich zu diesem Zeitpunkt dann schon gekauft habe.
    Außerdem habe ich einige Test`s über den 3,4ltr. gelesen u. die waren zwar sehr unerschiedlich, z. B. von 0 auf 100 zwischen 4,9 bis 5,5 sek u. auf 200 von 17,9 bis 19,7 sek.Am besten man sieht sich die Seite www.track-challenge.com an, dann sieh man den Unterschied.
    So das wars zum Thema geht ab wie eine Rakete.

mfg
    Luck

• Toller Link! :headbange
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß der 3,6l als C2 getestet wurde, und damit der Unterschied zum 3,4l C4 etwas grösser ist.
    Sehr interessant finde ich, wenn man den GT3 RS mit dem 996 Turbo vergleicht - wirklich beeindruckend... :deal:
    Hab die Seite schon zu meinen Favoriten hinzugefügt!
    In diesem Sinne guten Rutsch! :prost:
    Werner

• Wie komme ich zu der Aussage, ganz einfach:

Ich hatte einen 996 C2 3,4l Cabrio den ganzen Tag zur Probefahrt. Fand die Leistung nicht so gut. Dann hat mir der freundliche Verkäufer einen 996 C2 3,6 gegeben zum Test. Ich also direkt umgestiegen und weitergefahren. Und ich habe definitiv vom subjektiven Gefühl her den Unterschied bemerkt. Probiers mal direkt nacheinander aus.

Und lasst euch nicht vom Klappenauspuff verwirren. Laut ist nicht = schnell.

Grüße
    Georg

• Hi Erich,

gerade noch die Kurve bekommen! ;)

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!!!

Grüße
    Georg

• ist wie bei frauen alles eine geschmacksache.
    von der optik her gibt es für mich kein schöneres auto wie der 996!
    egal ob facelift oder vorher!!!!
    p.s.: meine frau sieht richtig klasse aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Schon wieder dieser Schwachsinn das Faceliftmodel würd viel besser gehen als der 3.4 !!! Hab keine Ahnung wo du den Scheiß her hast... *8)

ich fahre einen 3.4 und mein kumpel einen 3.6......Ausstattung gleich bis auf die Farbe....
    wenn wir mal tauschen ist da nix zu merken, dass der 3.6 ja sooo viel besser geht...
    sagt selbst mein kumpel...manchmal hat er sogar den Eindruck, dass mein Schätzchen in der Elastizität sogar etwas besser ist als seiner !!!
    Also erspar dir bitte in Zukunft deine Komentare von wegen der 3.6 geht so viel besser wie der 3.4...ist reiner Schwachsinn.......... :thumb:

996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien