Porsche 996 Kaufunterstützung

• Hallo,

ich möchte mir so gerne meinen Traum erfüllen und mir einen Porsche 911/996 kaufen.

Ich habe bereits ein Fahrzeug im Auge. Die Laufleistung liegt bei 100.000 KM und hat bereits einen Austauschmotor bekommen. Die Garantie für diesen Motor bleibt noch bis Oktober 2006 erhalten. Leider kenne ich mich nicht mit den Inspektionen aus, weiß daher also auch nicht, was diese Kosten. Das Fahrzeug besitzt eine Tiptronic S.

Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum ein bisschen zur Seite stehen. Der Porsche hatte seine EZ im Septeber 1999. Die Inspektionen bisher, sind alle im PZ gemacht worden. Mit welchen Kosten muß ich in der Folge rechnen?

Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich!

• Zitat

Original von Porsche-Driver
    Hallo,

"... und hat bereits einen Austauschmotor bekommen."

"Das Fahrzeug besitzt eine Tiptronic S."

hallo "porsche-driver" in spe!

atm war klar :D. kann gut sein, dass der motor ein zweites mal das zeitliche segnet X-|, von daher garantie wichtig.
    tiptronic ist geschmackssache, bringt das auto auf bmw-niveau (schätze > 6 sec. 0-100 km/h), was beschleunigung und elastizität betrifft. was soll das "traumauto" %§!) denn kosten? farbe, felgen, ausstattung etc.? inspektionen sind beim 996 relativ günstig. :thumb:

grüße
    :wink:

• Hi !
    Gratuliere zu deiner Entscheidung.
    Der 996 ist wirklich ein tolles Auto !
    Wenn es deine Kasse zuläßt würde ich mich allerdings nach einem 3.6 Liter Facelift umschauen.
    Den gab es ab Ende 2001. Du erkennst ihn an den anderen Scheinwerfern und an den 320 PS. Der geht erheblich besser und hat diverse Modifikationen.

Andererseits hättest du ja auch in dem 3.4er einen neuen Motor...
    Trotzdem würde ich ihn nur im Porsche Zentrum und mit Garantie kaufen.
    Die Garantie kannst du dann, kostenpflichtig, jedes Jahr verlängern.
    Wenn er dann 3 oder 4 Jahre dicht gehalten hat, hast du wohl gute Chancen das es auch so bleibt :)

Gruß
    Erich

• Der 996 ist wirklich ein tolles Auto !

In der Deutlichkeit hab ich das -jetzt mal ganz ehrlich- noch nie von jemandem gehört.
    :RD:

Das Leben ist zu kurz, um ein beschissenes Auto zu fahren.

1973 914 2.0 marathonblau
    2005 Boxster S sealgrau
    2011 VW Tiguan

• Zitat

Original von okayman
    Der 996 ist wirklich ein tolles Auto !

In der Deutlichkeit hab ich das -jetzt mal ganz ehrlich- noch nie von jemandem gehört.
    :RD:

Na, dann wurde es aber mal Zeit ;)
    Im Ernst: Bist du schon mal verschiedene 911 gefahren ?
    Der 996 3.6 Liter geht, im Vergleich zu den älteren 911, wie eine Rakete. :headbange

Ich habe das Gefühl das viele Leute die meckern, noch nie einen gefahren sind...

Mir gefällt die Optik sehr gut. Sieht agressiver aus als beim 993 oder beim 997 (Ich meine speziell den 996 Facelift).

Serienmäßig wäre er mir nur zu weich.

Sportfahrwerk und dann noch den genialen Porsche Klappenauspuff.
    Was will man mehr ? ;)

Am besten das ganze als Cabrio mit dem Hardtop.
    Dann hat man sowohl ein Auto das echtes Coupe Feeling erzeugt (Mit Hardtop) oder ein echtes Cabrio.

Den 4S finde ich mit Abstand am schönsten :love:
    Dummerweise stehe ich auf Heckantrieb und mag es, wenns mal nen bissel schleudert ;)

Guten Rutsch und Gruß
    Surfy

p.s.:
    Die Probleme sind mir andererseits natürlich bekannt und die habe ich auch nie verschwiegen und müssen dringend gelöst werden...

• Ich habe drei 3,2 Liter gefahren, einen 964 und fünf 993. Derzeit fahre ich 996 4S. Eigentlich hatte ich mir mal geschworen, mir NIE einen 996 zu kaufen, aber nun fahre ich doch einen 996 4S. Der 997 S ist allerdings bestellt und kommt im März :headbange Generell ist der 996 schon ein feines Auto, recht zuverlässig und günstig im Unterhalt. Ich meinte mit meiner Anspielung eher die obermiese Optik, zumindest der ersten Modelle. Guck dir mal die Pressefotos der ersten 996 aus 1997 an, da fliegt dir das gerade Gegessenen rückwärts wieder durchs Gesicht.

Das Leben ist zu kurz, um ein beschissenes Auto zu fahren.

1973 914 2.0 marathonblau
    2005 Boxster S sealgrau
    2011 VW Tiguan

• Hallo,
    laß dich nicht mit dem 3,6er Motor verrückt machen, der Unerschied ist auf den 3,4er kaum bemerkbar, sind von 0-100 gerade mal 0,2 sek.
    Es gibt Test´s, da sind die Rundenzeit am Nürburgring vom 3,4 er um Sekunden schneller als vom 3,6er (http://www.track-challenge.com…on1.asp?Car1=19%26Car2=43).
    Habe selber schon Einige getestet u. konnte den Unterschied nicht feststellen).Das zum Thema "geht ab wie eine Rakete".

mfg
    Luck

• Hallo Matthias,

vielen lieben Dank für Deine Preislisten. Jetzt habe ich einen kleinen Eindruck darüber gewonnen, was mich die Inspektionen kosten. Es ist weniger als ich dachte und auch weniger, als mein AMG C-32 T-Modell derzeit verschlingt.

Ich werde noch ein paar Nächte über meine Entscheidung grübeln.

Aber es ist halt auch mein Traum solch ein Auto fahren zu dürfen.

Liebe Grüße
    Marc-Oliver

• Hallo,

auch Dir dank für Deine Info. Das Auto soll 32.000 Euro kosten. Ich denke dieser Preis geht in ordnung oder?

Liebe Grüße
    Marc-Oliver