E55 AMG
Nachteile beim Turbo,GT2 oder GT3
-
-
-
Hallo raindl,
Schau mal hier: Nachteile beim Turbo,GT2 oder GT3 [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Pass beim GT2 auf, die Keramikbremse wechselst du öfters als die Reifen !!
Hab einen Bekannten der hat das bereits mehrfach hinter sich, jedes Mal telefonieren etc. mit Porsche, damit es auf Kulanz geht. Und so ein Spass kostet schnell über 10.000 Euro
Ob es bei den Keramikbremsen mehrere Evolutionstufen gibt kann ich nicht sagen.
Als mir käme (jetzt noch) keine solche Bremsen ins Auto.
Gruß
Kalle -
GT3, und plötzlich willst Du gar nicht mehr nur noch Autobahn fahren
Brech mal ne Lanze für den GT3 - GT steht für "Grand Tourismo"
Mein GT3 benötigt bei normaler Autobahnfahrt, i. S. von zügig mitschwimmen im Verkehr, überholen, wo es geht, nur so viel zu schnell, dass kein Fahrverbot droht zw. 10 und 12l/100km ..... Da musste mit dem Turbo gut 50% mehr einplanen und hinzu kommt: Der GT3 hat 20l mehr nämlich 88l im Tank!
Reichweite mit dem Turbo: 375km
Reichweite mit dem GT3: 770kmbezogen auf die bechriebene Autobahnfahrt. So viel bequemer ist's im Turbo auch nicht - der Turbo ist für mich vor allem innerhalb der Stadt, langsamer Landstrassen und "schlechten Fahrbahnen" alltagstauglicher.
Das ist mein subjektiver Eindruck, wollte ich nur schreiben, daß Dir diese Sicht der Dinge auch übermittelt wird.
-
Zitat
Original von woody77
GT3, und plötzlich willst Du gar nicht mehr nur noch Autobahn fahren
Brech mal ne Lanze für den GT3 - GT steht für "Grand Tourismo"
Mein GT3 benötigt bei normaler Autobahnfahrt, i. S. von zügig mitschwimmen im Verkehr, überholen, wo es geht, nur so viel zu schnell, dass kein Fahrverbot droht zw. 10 und 12l/100km ..... Da musste mit dem Turbo gut 50% mehr einplanen und hinzu kommt: Der GT3 hat 20l mehr nämlich 88l im Tank!
Reichweite mit dem Turbo: 375km
Reichweite mit dem GT3: 770kmbezogen auf die bechriebene Autobahnfahrt. So viel bequemer ist's im Turbo auch nicht - der Turbo ist für mich vor allem innerhalb der Stadt, langsamer Landstrassen und "schlechten Fahrbahnen" alltagstauglicher.
Das ist mein subjektiver Eindruck, wollte ich nur schreiben, daß Dir diese Sicht der Dinge auch übermittelt wird.
Der Junge ist gut.
hery9
-
also, wenn ich vor dieser wahl stehen dürfte, dann auf alle fälle den GT3. das ist noch ein toller sauger, der am gas hängt wie ein schraubstock. durfte ich selber erfahren. dazu kommt, dass er preisgünstiger ist und dass er einfach mehr porsche ist.
meine beurteilung:
der GT3 ist perfekt. auch vom design. die dezente lippe sieht nur noch schön aus!
und dann dieser spoiler. aber jetzt komm ich ins schwärmen.... :mf (oo)Zzmfg
-
Hallo Elfer
Bin ein heimlicher GT3-Fan, kenne das Fahrzeug allerdings leider bis jetzt nur von Bildern. Vermutlich eine Saublöde frage aber hat denn der GT3 gar keine oder weniger "elektronische Helferlein" als der Turbo? Macht das Fahrzeug wirklich nur auf dem Ring Sinn oder lässt es sich mit der "normalen" Ausführung auch im Alltag leben?
Gruess WSB
-
Zitat
Original von Westschweizboxster
hat denn der GT3 gar keine oder weniger "elektronische Helferlein" als der Turbo?Gruess WSB
nur ABS
und das geilste Helferlein ist die SPERRE
Im Alltag für mich OK, allerdings braucht es noch einen weiteren Wagen. Schon alleine des Wertes (Wertverlustes) wegen.
Muss ich irgendwelche langweiligen Fahrten machen - 500km BAB am Fr. Nachmittag, was soll ich da die km auf den GT3 hauen? Es ist unterm Strich billiger noch einen weiteren Wagen zu fahren.
-
hi raindl!
ihr mal in den sitz drückende werte! 996turbo hat 420Ps bei 6000U/min,max.drehmoment von 560Nm die schon ab 2.700 U/min anstehen und sich bis 4.600 U/min halten(gt2 au aber mit mehr dampf)! 0-100km/h in 4,2sec, 80-120km/h in 5sec! höchstgeschw.305km/h
996turboS hat 2005 450Ps bei 7.500 U/min bekommen,sowie max. drehmoment von 620Nm zwischen 3.500U/min u 4.500 U/min! 0-200km/h in 13,6sec. km/h max.307
996gt2(ab01) 462Ps bei 5.700U/min,max.drehzahl 620Nm zwischen 3.500 U/min u 4.500U/min, cw niedrig 0,34, 315km/h spitze
gt2 (ab04) 483Ps max.drehmoment 640Nm, 319km/h max.gt3:360Ps bei 7.200U/min. max. drehmoment 370Nm bei 5.000Nm,0-100km/h in4,8sec! höchstgeschwindigkeit ist 302km/h!mit grosser heckflügel, 7.200U/min hast 320km/h!! :mf 2003 facelift km/306!!0-100km/h in 4,5sec! 2004 kamen 381Ps motoren die bei 7.400U/min standen! 380Nm bei 5.000 U/min!
jedes auto ist super!! gt2 ist anspruchsvoller :RD:!! alle angaben ohne gew.
-
ja aber wer fährt denn einen turbo oder GT2 serienmäßig???
und diese nackten zahlen sagen imho eh nicht viel über die echte performance aus!
denn 500PS in einem GT2 sind ja mal eine völlig andere welt als in einem AMG benz oder RS audi! -
also auch für die autobahn ist der GT3 der besseren aerodynamik wegen das beste auto.
mfg