Querlenker vorne, PZ oder Alternative ?

  • Moin,


    die Frage am Anfang, passen ZubehörQuerlenker in den Porsche 924 mit Stabi vorne ?


    denn:


    ich brauche für meinen 79er 924 zwei neue Trag / Führungsgelenke
    das ist ja fast noch einfach, obwohl bei meinen derzeit die Gelenke genietet sind.


    915422, Gelenk
    Hersteller: RUVILLE (kosten etwa 29 Taler) (PZ 38,44 Taler)


    Wenn ich nun auf die Idee komme folgende


    935402, Lenker
    Hersteller: RUVILLE (kosten etwa 67 Taler) (PZ 344,79 Taler)


    gleich mit zu holen, finde ich auf dem Bild keine Befestigung für die Stabi


    Hilfe, hat das schon jemand gemacht ?


    Jörg

  • Moin,


    das passt nicht. Der angesprochene Querlenker
    z.B. Ruville 935402 passt an 924 ab 1982.
    Da ist der Stabi direkt am Querlenker verschraubt.
    Bei 924 bis 1982 geht der Stabi über eine Koppelstange
    an den Querlenker. Und die Bef.möglichkeit hierfür fehlt
    an dem o.g. Lenker.


    Die Vergleichsnr:

    Lenker -82 : 477 407 153 F
    Lenker 82- : 171 407 153 D (Auch Golf I)


    Die Traggelenke selber sind jedoch gleich.
    Nieten raus - Schrauben rein - und gut ist.


    Gruß
    Andreas

    944 S2 -1991-
    Omegator -1992-
    CS 25 -1980-
    Bergsteiger -1966-

  • Moin,


    ich möchte mir nächste Woche einen 80er 931 anschauen (also MK1, wenn man das so nennen darf). Auf den Bildern sind die Querlenker allerdings komplett angerostet. Ich würde sie nach Möglichkeit retten aber für den Fall, dass das nicht geht habe ich gerade nach Preisen für neue geschaut.


    Wieso gibt es bei Rosepassion 2 Versionen und Wieser liegen zwischen beiden 300€?


    Link


    Ist das links/rechts oder eine andere Ausführung?


    Gruß Yannick

    - - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

    - - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -
    __________________________________________________________

    1979 Honda CX 500 Café Racer

    1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

    ex:

    1981 924 Targa Indischrot

    2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

  • das hat wohl mit der Befestigung des Stabi etwas zu tun. Würde den Anbieter fragen, insbesondere auch zu den unterschiedlichen Preisen.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Moin,


    ich dachte die Turbos haben alle Serienmäßig auch vorne Stabi? Oder war der Extra?


    Gruß Yannick

    - - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

    - - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -
    __________________________________________________________

    1979 Honda CX 500 Café Racer

    1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

    ex:

    1981 924 Targa Indischrot

    2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red

  • Ja, schon serienmaessig (hinten auch, ausser vllt. ein weichgespuelter US-Turbo... ;) ), aber je nach Modelljahr (bis/ab 79 oder 80 meine ich) ein unterschiedliches "System". Im PET wird es deutlich. Und/oder ein paar Bilder googlen, dann sieht Du schnell den Unterschied in der Aufhaengung.

  • Lies doch mal 1-3, da steht es im Prinzip schon. Stabi (der dünnere) war serienmäßig. Der dickere ist M-Ausstattung. Die früheren 924-Modelle hatten eine andere Stabibefestigung. Aber das sollte Dir genau Rosepassion sagen können. Schau auch mal zu den Stabis im PET 924S.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Alles klar besten Dank! Die Nummern bei Rose sind leider anders. Also Stabi bis 82 ohne Lasche, ab 82 mit Lasche, richtig?

    - - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

    - - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -
    __________________________________________________________

    1979 Honda CX 500 Café Racer

    1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

    ex:

    1981 924 Targa Indischrot

    2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red