Ich grüsse die 944er-Gemeinde. Leider konnte ich diese sonnige Tage noch nicht genießen, weil ich seit Anfang Juni in meinem Auto stecke, statt es zu fahren ;) Zum Problem: der Motor springt normalerweise sofort an und läuft ganz normal. Man kann dann mit dem Auto etwa 500m fahren, dann geht der Motor plötzlich aus. Danach lässt sich der Motor ohne weiteres nicht anlassen, wenn man aber beim Anlassen viel Gas gibt, dann springt er trotzdem an un lässt sich mit Gas oberhalb von ca. 2200 U/Min halten, dabei läuft er bei ca. 2200 U/Min unruhig, ab etwa 2500 U/Min aber stabil. Dabei hängt es nicht von der Position des Gaspedals ab, der Gang spielt dabei keine Rolle, sondern die Drehzahl Wenn das Auto ein paar minuten gestanden hat, dann verhält sich alles wieder ganz normal, zumindestens für die nächste 500m, dann wiederholt sich das Spielchen. Auf einer Autobahn bei Vollgas passiert das gleiche, der Motor geht einfach aus, wenn das Auto noch rollt und man plözlich viel Gas gibt übernimmt die Maschine wieder, sobald man das Gaspedal loslässt tut sich nichts mehr. Ich lese hier seit ein paar Tagen im Forum und habe bis jetzt folgendes überprüft: 1. Lüftmengenmesser ( Überprüft und den Wiederstand etwas versetzt ). 2. Steuergerät geöffnet und die Lötstellen untersucht. 3. DME-Relais überprüft und zum Testen gebrückt. 4. Zündspule getauscht (gegen Original-Ty von Bosch ). 5. Eine Sichtprüfung der Kabelverbindungen durchgeführt. 6. Verteilerkappe, Zündkabel und Finger sind neu. Zum Fahrzeug: 944er Bj. 86 Typ 2 (neues Cockpit ) 2,5 l / 116 kW G-Kat Ich brauche eure Meinung, da ich aus dem Fehlerbild einfach nicht schlauer werde. Gruß. Tom.