Suche Drift / Familienkutsche günstig wer weiß rat ?

  • drift und alltag funktioniert eh nicht. für 3000euro kriegst eine alte gurke die bestimmt schon 15jahre alt ist. da sind alle fahrwerkslager steinhart. die sind aber dann nicht rennsporthart sondern schlagen aus und reissen ein. "driften" ist so ziemlich das übelste was man einem auto antun kann. frag den 6er fahrer den es am HH den hinterreifen von der felge gezogen hat. frag den 964 allrad fahrer hier im forum. und frag mal jan (E36 325i) was mit der hinterachse eines so alten autos passiert. und frag mich. ohne wertigere PU Lagerbuchsen in querlenker und druckstreben, scheibenkleber gefüllte hinterachslager usw verträgt ein bmw gar keine drifts ohne dass alle 5000km das lenkrad bei 90km/h so rüttelt das du es nicht mehr einfangen kannst. hochempfindliche vorderachskonstruktion. seit 1965 nix dazugelernt. obwohl, ein jahr kannst du sicher damit leben..


    mein tip: ford sierra! check den mal aus. der ist günstig und hat rallye historie.

    war zuletzt als Fake hoya-modul unterwegs

  • Einen e34 M5 für 2000 -3000 da wirst du keine 3 Monate fahren und einem e34 540i wirst du nur mit Automatik bekommen und das ist dann technisch auch nur Schrott hält höhstens auch nur 3 Monate,gleiche beim 535i!
    Dann hast Du schon das erste dran.


    Und der Verbrauch liegt bei keinem in der Stadt nicht unter 16 Liter :D und denn M5 gibt es nicht mit Euro 2!


    Ersatzteile für denn M5 und 540,535 sind keine Sonderangebote 8:-)


    Preiswerter sind die 525i und 525i24V da kann man schon was für das Geld finden aber wenn die normal gefahren werden dann liegt der Verbrauch auch bei 12-15 Liter

  • mmhhh,


    dann mach ich mal bei BMW einen Haken.


    Doch wieder Subaru ? ( Imprea oder legacy, ist zwar nichts zum driften aber zuverlässig ) :-a


    Ford ?? mit nem Ford fährste Ford und kommst mit dem Zug wieder an..., ne nicht unbedingt, obwohl mein Puma Cup eigentlich keine Probleme gemacht hat, aber das Image ? wenn ich damit auf irgendeinen Treffen auftauche = gute nacht...


    Gibt es noch andere Alternativen ??


    Danke im voraus
    Marco


    P.S. so ein alter Citroen hat auch was ( XM,DS etc. ), aber halt anfällig

  • Zitat

    Original von dede1
    Ersatzteile für denn M5 und 540,535 sind keine Sonderangebote 8:-)


    535i? so einen hatt ich mal für 1000 euro gekauft vor 3 jahren oder so. den hab ich dann geschlachtet. den motor und bremsen hab ich immer noch das war ein top fahrzeug damals. 130 000km drauf erster hand. ich denk schon dass man vor allem einen 735i E23 oder 535i E34 sehr günstig und gut kaufen kann wenn man lange sucht und verbastelte getunte kisten meidet. aber das fahrzeug ist weder ausreichend motorisiert noch sparsam. also unterhalb des M5 würd ich gar nichts kaufen. das wär ja ein katastrophaler abstieg vom subaru.

    war zuletzt als Fake hoya-modul unterwegs

  • @Q


    Der Benz wär doch was, ich bin selbst /8(w115) gefahren :headbange, der w108er ist sogar ein Monat jünger als ich :wink:


    Feucht ohne ende, aber der 505 ?? no plan no Bild ?! :still: :deal: :roargh: 4K€ ?


    So ne Schimanski Karre wäre auch nett....


    Weiter Gates ! Tipps !

  • Zitat

    Original von M30-Rainer


    535i? so einen hatt ich mal für 1000 euro gekauft vor 3 jahren oder so. den hab ich dann geschlachtet. den motor und bremsen hab ich immer noch das war ein top fahrzeug damals. 130 000km drauf erster hand. ich denk schon dass man vor allem einen 735i E23 oder 535i E34 sehr günstig und gut kaufen kann wenn man lange sucht und verbastelte getunte kisten meidet. aber das fahrzeug ist weder ausreichend motorisiert noch sparsam. also unterhalb des M5 würd ich gar nichts kaufen. das wär ja ein katastrophaler abstieg vom subaru.


    Ich weiß zwar nicht wie Du dadrauf kommst, meiner wird von keinem S2 stehen gelassen und was ist verbastelt bei Dir?
    Und für 1000,- wirst Du heute nichts mehr anständiges bekommen das sind dann Kisten die nur geheitzt worden sind und wenn die ersten Reperraturen dran sind werden diese verkauft, daß geht schon ab 525i los.
    Und was die km Angaben betrifft da sollte man beim BMW mehr als vorsichtig sein die sind zu 80% getrückt(zurück gedreht)


    Nur das der M5 schon mal nicht als Euro2 gibt und welchen M5 meinst Du denn?
    3,6 oder 3,8? Da ist auch ein Unterschied!


    Vom 3,8 kann man nur abraten viel zu empfindlich(Maschine) also da kann man das auch nicht so pauschal sagen M5.


    Und jemand der bei so einem Wagen nach dem Benzinverbrauch schaut ,der sollte sich einen Polo holen.............

  • Moin Moin Bullrich,


    OPEL SENATOR B 24V (Business Ausstattung) - habe ich mal für drei Jahre gefahren, 3 Liter Sechszylinder - 204 PS, Vollausstattung wie Leder - verstellbares Fahrwerk, Mäusekino, usw. Der hatte zum Schluss 290.000 km runter und lief immer noch wie ne eins. Ich habe in 100.000 km nur ein Radlager, Bremsen und die Wasserpumpe erneuert - ansonsten ging nichts kaputt. Du musst halt einen gepflegten finden, die rosten schon mal ganz gerne.
    Und schnell war die Kiste auch - bei Verbräuchen von 10 bis 15 Litern Super.



    Grüsse
    Oli