Ausgleichswellen abhängen

  • Ich könnte bei meinem ja mal eine Zylinderbank abhängen (abschalten)... #-p

    Vier von acht Brennräumen arbeiten dann nicht mehr; verbraucht er deswegen weniger Sprit? :narr:

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.

    V8. Amen

  • Zitat

    Original von stingray
    Ich könnte bei meinem ja mal eine Zylinderbank abhängen (abschalten)... #-p

    Vier von acht Brennräumen arbeiten dann nicht mehr; verbraucht er deswegen weniger Sprit? :narr:

    je nach wartungsaufwand des evtl. 10. besitzers schalten sich beim 928er ein paar zylinder automatisch ab. wenns soweit ist: erfahrungen berichten!

    war zuletzt als Fake hoya-modul unterwegs

  • deswegen verbraucht er aber nicht weniger :thumb:

    ist aber nicht gut für den kat hab ich gehört :D

    naja macht weiter so, ist ja nicht meine karre :still:

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

  • wenn einem der 944 zu langsam ist und man andere abhängen will muss man sie natürlich abhängen!!!!

    Race ja

    Alltag nein

    Mfg Uwe

    Deutschland --
    Wo der Hund (Autofahrer)
    sich die Wurst (Geld)
    von seinem Herrn (dem Staat)
    ohne Widerstand
    vom Teller (seinem Geldbeutel)
    nehmen läßt... (Steuern, Gebühren, Strafen)

  • ja, ich leichenfledderer.

    ich fahre seit über 10 jahren, ok nicht viele km, ohne ausgleichswellenriemen. ich mags das er etwa rauer läuft und stehe dazu. das gejaule kann ich mir nichtmehr geben.

    ist das eine umlenkrolle das den lärm produziert? ich meine umlenkrollen hat der steuerriemen auch. aber der jault nicht. das die ingenieure das nicht von anfang an verhindert haben und das rauere laufverhalten nicht als was positives verkauft haben, das verstehe ich nicht. obwohl das eher minimal ist.


    wer von euch fährt noch unten ohne?

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD