"To Do - Liste" Schraubertreff der SOUTHSHARKS

  • HAI @all,


    ich mach mal wegen der Übersichtlichkeit noch einen neuen Thread auf. Aber alles
    andere was das Treffen angegeht, sollte im Hauptthread bleiben.
    Mal ganz kurz, es handelt sich um eine komplette Autowerkstatt, mit
    2 Hebebühnen (1 Säulenhebebühne, 1 Auffahrhebebühne), 2 - 3 weitere Montage-
    stellplätze, es ist so ziemlich alles an Werkzeug vorhanden, was normale Autowerk-
    stätten so als Grundausstattung haben. Spezialwerkzeug sollte eventuell
    mitgebracht werden.


    Hier mal ein paar Vorschläge, die schon gemacht wurden:
    RDK lahmlegen oder mit Ein und Ausschalter versehen
    Klappernde Fensterführungen erneuern
    Türfangbänder wechseln
    Heckverriegelungsmimik einstellen/ erneuern
    Vakuumsystem prüfen / Prüfmethoden / Troubleshooting
    Leuchtweitenregulierung reparieren
    Instrumententräger aus und einbauen ( Lämpchen erneuern)
    Handbremsbeläge/Bremsbeläge erneuern
    Transaxle entspannen
    Achsmanschetten erneuern
    Ölwechsel (Motor, Getriebe, ???)


    Es sollte auch jeder die Teile mitbringen, die er für sein Vorhaben benötigt. Zum
    Beispiel: Brembeläge, Dichtungen, Filter usw. usw.


    Nun würde ich mich über weitere Vorschläge freuen, damit das ganze mal eine
    Richtung bekommt.


    Viele Grüße
    Harald ]:-)

  • Supi Liste.. :thumb:


    - Kann einer ein Spannungsprüfgerät für den Zahnriemen mitbringen?!
    - Antriebswellenmanschettenwechsel ist in ner Stunde zu machen, aber für das
    Vorspannen der Radlager benötigt man einen Drehmomentschlüssel mit 460Nm !
    - Was braucht man für nen Automatikgetriebeölwechsel alles? - wäre bei mir fällig.


    Gruß :t:

    Grüße
    Thorsten


    928 S4 GTO Bj 89 - H :wink:
    928 S4 Schalter STROSEK Bj 89 - H :thumb:

    928 S4 Schalter KOENIG SPECIALS Bj 89 -H]:-)
    964 C4 Schalter "Herby" Bj 90 -H:drive:
    997 Turbo Bj 09 :roargh:

  • Türfangband könnte ich fahrerseitig durchaus ein neues brauchen.


    PSD-Flüssigkeitswechsel könnte vielleicht auch mal gemacht werden, braucht man aber den Boschhammer für (OK; geht nach US-Anleitung auch ohne, ist aber zuviel gefrickel für meinen Geschmack.).


    Bremsflüssigkeit wechseln? Das sollte gehen. Mal sehen, ob ich noch Castrol SRF bekomme. Wieviel braucht man denn, wenn man ordentlich durchspülen möchte?


    Radlager vorne einstellen (Schritt 1: Rad entfernen...wo ist der §$%*§ Schlüssel für das Felgenschloss??!! :-))


    Zahnriemenprüfgerät habe ich nur das Kempf Tool.


    Thilo

  • Hi Southsharks,


    Ich brauche Hilfe



    Ich möchte an meinem shark folgende Dinge beheben und wäre froh, wenn mir eine fachkundige Hand zur Seite steht:


    - Einbau eines neuen Reflektors hinten links
    - Beseitung des Magic Blower Syndroms


    ich schraube selbst, aber ich bin echt noch nicht so geübt mit "Hammer und Nägeln", und wäre sehr dankbar, wenn mindestens ein versierter Schrauber neben dran steht :D


    Bebilderte Anleitung bringe ich mit - also lasst mich bitte nicht allein :heul:


    Übrigens, meine Heckklappenentriegelung funzt nicht mehr, ist das was Grösseres ?

  • Quote

    Original von grandturismo


    - Einbau eines neuen Reflektors hinten links


    Hi Stefan ,


    dazu muß der Heckstoßfänger gelöst werden . Hierzu müssen links und rechts im hinteren Radhaus je 5 M5 Schräubchen gelöst werden , an denen der Heckstoßfänger an der Karosse befestigt ist . Die sitzen meist bombenfest reingerostet fest , werden rund oder reißen ab :still:


    Am besten , du tränkst diese Schrauben ein paar Tage vorher regelmäßig mit Caramba , sonst .... kennst Du Murphy's Gesetz ?? ]:-) ]:-) ]:-)



    Greetz,
    Thommy


    PS : nimm schonmal Klebeband für die hintere Nummerntafel mit , falls Du ohne Heckstoßfänger wieder heimfahren mußt :D


    PPS : Werde mir die Fensterführungen der rechten Tür vornehmen , die linke hats schon hinter sich !

    Porsche 928S MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich


    Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!


    Edited 2 times, last by 928@AMG ().

  • Für die ToDo-Liste fällt mir noch folgendes ein:


    - Halbachsen zur Fettverteilung der Länge nach hin und her bewegen (o.k., ist ziemlich einfach)
    - Abschleppstopfen ausbauen bzw. ausbohren
    - Ruhestromvergleichsmessung
    - Korrosionsuche ]:-)


    Da ich zur Zeit nichts reparieren oder warten will, werde ich bei Bedarf bei Messungen oder zur Fehlersuche im Elektronikbereich gerne aushelfen.

    Schreibe nur Beiträge die Du auch editieren kannst

  • Hallo,


    Steve, die Magic blower sindrome habe ich letzte Woche gemacht, und in sofern ist noch ganz frisch. Ich kann dir helfen.


    Hallo Joachim, die Fensterführungen und Türfangband habe ich schon gekauft. Ich nehme auch deine Anleitung von Forum mit. Eine kleine Hilfe von dir könnte es aber nötig sein. Über den Instrumententräger kann ich auch vielleicht helfen. Ich habe es ein paar Mal gemacht. Und ich denke, dass unter andere Harald auch.


    Hi Thilo, wenn du das auch machst, kann ich zuerst schauen. Dann wird es einfacher für mich :lol:. Nein, ohne Witz, ich denke, dass es wird einfacher, wenn mehrere Leute das versuchen und sich unterstützen können.


    Viele Grüße,


    Alberto

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...