Scheinwerfer Halteklammer H1

• Hallo zusammen, :wink:
    mal wieder an meinem 993er gebastelt und die Streuscheiben der
    Scheinwerfer ausgetauscht. Nun habe ich allerdings mal eine
    Frage: sieht bei Euch die Halterung der Haltefeder des
    H1-Abblendlichtes genauso verbogen aus?

[Blockierte Grafik: http://www.edv-neufert.de/993/Scheinwerfer993.jpg]

In einem Scheinwerfer ist die Klammer nämlich weggerutscht v:~(
    und schwirrte durch das Gehäuse. So hatte die Birne nur
    minimalen Kontakt zur Masse und an der Stelle bruzelte
    dann die Birne so vor sich hin.

Noch was: in der Bedienungsanleitung ist zwar schön §-)
    aufgeführt, wo man die Scheinwerfer einstellen kann,
    allerdings fehlt eine Zeichnung mit Maßangaben, wie
    man die Scheinwerfer einzustellen hat.
    Das Porsche Workshop Manual (USA) ist da auch nicht
    sehr ergiebig. Hat von Euch Spezies einer
    entsprechende Unterlagen?

Gruß
    PDriver

• Hi,

jo bei mir sieht das genauso bescheiden aus. Ich habe nämlich zuletzt die Scheiben ausgebaut und sauber gemacht und mich auch über die Klammern aufgeregt.
    Das PZ hat vor langer Zeit mal im Zuge einer Inspektion irgendwas an den Lampenfassungen "verbessert"; aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das vorher noch besch.... aussah (?)
    Ach so, nach dem Ausbau der Scheinwerfer funktioniert die rechte Höhenverstellung nicht mehr; braucht man zwar nicht, ist aber trotzdem ärgerlich.
    Ich finde auch die Kontakte Scheinwerfer/Halterung ein wenig Zweifelhaft. Hatte das gefühl, daß die Steckverbindung nicht besonders sicher ist.

Ich werde bei der nächsten Insp. mal im PZ fragen und das dann posten. Falls Du was in Erfahrung bringst, poste bitte auch noch mal.
    Gruß, Holger

• Hi, bei mir "respektive meinem 993" siehts genau so aus. Die Halteklammer verdient ihren Namen sowieso nicht, weil die Birne alle 2 Tage neu zubefestigen ist. Eine Klammer im PZ ist nicht zubekommen " O Ton PZ ........" na da muessen Sie halt einen kompletten Scheinwerfereinsatz kaufen" Zitat Ende Kosta Quanta 400 EURO und ein bisschen was.
    Gruss Willi

• Hallo,
    habe mittlerweile herausgefunden das es eine "Erste Hilfe" Klammer beim PZ fuer knapp 3.00 Euro zukaufen gibt. Eingebaut und sehr zufrieden denn jetzt bleibt das Birnchen im Reflektor.
    In diesem Sinne,
    Willi