Hi Das ist einfach da gibt eine schraube die du aufdrehen musst udn warten bis keine luft mehr kommt, dafür natürlich motor warmlaufen lassen bis der thermostat öffnet und denn wenn keine luft mehr kommt schraube wieder zu. Ich bin denn immer noch etwas über hoppelige straße gefahren und habe es wiederholt falls irgendwo noch ne blase festhängt. Achja die Heizung auf voll an. Die Schraube habe ich auf dem Bild makiert :-)D
Danke für die schnelle Antwort! Aber die Schraube ist doch nicht der höchste Punkt im Kühlsystem, oder täusche ich mich da? Liegt die Heizung nicht höher?
Hi Nöö der Wärmetauscher der Heizung sitzt glaube ich irgendwo auf höhe des Radios, aber die Repanleitung von Porsche sagt auch man soll es mit der Schraube machen war mir bislang auch egal ich habs damit gemacht, einmal bis keine luft mehr kam. denn ging die heizung nichtmehr (war wohl noch ne Blase drinn v:~() und denn bin ich über ne miese Straße mit Schlaglöchen gefahren und schon ging die Heizung wieder und ich hab nochmal entlüftet. (ich hatte bei derAktion aber das ganze Kühlmittel raus)
Als ich letzten Sommer, nach Bruch der Spannrolle des Zahnriemens, den Motor repariert habe, hab ich 3 oder 4 mal entlüften müssen...kurze Strecke fahren, dabei möglichst heftige Nickbewegungen provozieren...bremsen...gas...bremsen usw....dabei den Rückspiegel nicht vergessen;)
Die letzte Blase war erst nach über 500km weg, da hab ich den Wagen unter den vorderen Traversen aufgebockt und noch mal entlüftet.
Ja, der Motor kann massiv überhitzen, wenn da noch Luft drin ist.
Ich öffne zunächst die Schraube und fülle Kühlmittel ein. Dann Schraube zu, Deckel nicht drauf und dann laufenlassen, bis die Lüfter laufen. Zwischendurch immer mal die Schraube öffnen und mit kurzen Gasstößen die Luft raustreiben. Immer wieder Kühlmittel nachfüllen.
Es ist wirklich ein Witz, aber bei dem Turbo dauert das Entlüften schon mal locker eine Stunde. Man muss die ganze Zeit dran arbeiten und immer wieder mit Gasstößen die Luft raustreiben. Das kenne ich sonst nicht.
Irgendwie hat sich das 951er Thema hier allerdings zu den Saugern verirrt. Da sieht es jedoch nicht besser aus.