Original Porsche 924 Carrera GTS Scheinwerfer - TÜV??

  • Hi
    Ich habe mal wieder ne Frage bezüglich TÜV.
    Und zwar hab ich 2 original Scheinwerferabdeckungen (mit Prüfzeichen) vom 924 Carrera GTS.
    Hab mich ein wenig schlau gemacht wie es mit dem TÜV aussieht.
    Mein aktueller Wissensstand:
    Eintragen kein Problem allerdings nur ohne Plexiglasabdeckung (Pefa). Wegen Streulicht. Wie siehts mit den originalen Abdeckungen aus?
    Bin ich da richtig informiert? ?:-(


    Falls dies machbar wäre dann würde ich mir nämlich überlegen den Rest (Scheinwerfer + Schale) zu kaufen. Wenns nicht allzu teuer ist. :D


    Wo bekomm ich überhaupt passende Schalen her? Nur GT-racing und Pefa? Oder hat vielleicht noch jemand was im Keller liegen.
    Wie ists mit den Scheinwerfern. Sind die sowas wie Spezialanfertigungen oder sind die identisch von nem normalen Auto.


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. :swing:


    Grüßle
    Oli

  • wie es da mit tüv und so aussieht kann ich dir nicht sagen.


    aber von den abdeckungen könntest du mir mal eine 1 zu1 kopie in makrolon fertigen, wäre die äußerst dankbar.

    Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist:old::old::old:

  • Hey criddi
    Ich würde dir gerne eine 1 zu 1 kopie anfertigen.
    Leider habe ich nicht die richtigen Mittel und das richtige Know-How dafür.
    Aber du kannst mir gerne beibringen wie ich soetwas anstelle. :DInteresse an Kunststoffverarbeitung hätte ich.


    Oli

  • Als Scheinwerfer passen die alten eckigen Standardscheinwerfer, wie sie bspw. im Audi 200 u.a. eingebaut waren ... musst halt darauf achten, dass sie Fern- und Abblendlicht haben. Die Kunststoffschalen gibt's heute in Deutschland wohl nur noch bei PeFa als Neuteil ... hatte er auch schon öfter recht günstig bei Ebay drin.

  • @ oli:


    ich kanns leider auch nicht. muss man halt von jemanden machen lassen der auch plexiglas verarbeitet. möbelbauer z.b. die teile (weil original und mit prüfnummer) sind sehr begehrt. glaub ich jendenfalls da schon sehr häufig anfragen in richtung der gts scheinwerfer gestellt wurden.


    wenn es irgendwie machbar wäre hätte ich gerne eine kopie. werde dir bei der umsetzung auch natürlich behilflich sein, sofern ich das kann.

    Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist:old::old::old:

  • Zitat

    Original von Oli944
    Wie ists mit den Scheinwerfern.


    Die sind von Hella. 1AB 003 177-001

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.

  • @ Frank
    Danke vielmals


    @ chriddi
    ich würd sagen machbar ist alles. "Zusammen sind wir stark".
    wenn ich nun keine mit Prüfnummer hätte würde ich mir den Umbau auch nicht durch den Kopf gehen lassen. Aber wenn ich schon das Glück habe und solche wie du sagst begehrten Teile besitze will ichs doch genau wissen. Und viellecht habe ich/wir Glück und das Ding bekommt seinen TÜV- Segen.


    @ transaxle
    Gibts dafür auch nen Link? Preis ungefähr?

  • Zitat

    Original von Oli944
    @ transaxle
    Gibts dafür auch nen Link?


    www.hella.de


    Zitat

    Original von Oli944
    Preis ungefähr?


    Preisauskunft: +49 (0) 29 41/38-0

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.

  • OK. Danke Transaxle
    werd mich da mal ein bisschen schlau machen.


    @all
    wie siehts mit den Scheinwerferschalen aus?
    Bekommt man die in Deutschland wirklich nur von Pefa? Passgenauigkeit soll ja nicht der Brüller sein.
    Oder bastelt jemand sowas selber im "Hobbykeller" :D


    Oli

  • TÜV gibt es nur ohne die Plexiglasabdeckung... v:~(

    Gruß Thomas (Tom_24_80)
    ________
    924 1984 (indischrot) mit G-Kat, Fünf-Loch-Achsen und Oettinger-Motor (er hat wirklich Drehmoment ;-o)


    ex
    924 1980 und 1981
    914 1,7 und 2,0


    ...nicht Normal? - Sch...-Egal!...