944 S2 in Stgt/Freiberg

  • Bin grad zufällig vorbeigefahren.


    Zur Info mein objektiver Eindruck:


    Ist der pinkfarbene S2 - war glaub ich schon mal Thema hier.


    Optischer Zustand sehr gut. Innenraum gepflegt, kein abgegriffenes Lenkrad, Schaltknauff oder Knöpfe (Beschriftungen nicht ausgebleicht, abgenutzt)


    Die 154 tkm scheinen realistisch
    Doppelairbag, ergo einer der letzten 944er
    968 Spoiler
    sehr gepflegte D90 (keine Kratzer)
    Einzig die Seitenwange Fahrersitz ist aufgeplatzt.
    Innenraum übrigens grau, kein Leder
    Lack auf ohne Beschädigungen oder Beulen


    gefahren bin ich Ihn nicht.


    Preis laut Händler 6999. Aber bei der Farbe sicher verhandelbar.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • ich finde >sternrubin< genial... mal was anderes und wirklich ausgefallenes in all dem scharz/dunkelblau/silber/roten-einheitsbrei auf dt. strassen.


    am besten kommt die farbe imho auf einem 964 RS und 944 S2 cabriolet... aber auch auf'm coupe find ich's klasse :thumb:


    (dem verkäufer würd ich das natürlich nicht auf die nase binden... dem kann man ja ruhig klar machen, dass er die nach dem kauf fällige neulackierung noch vom kaufpreis abziehen muss :kiff: )

  • Durch die positive Beurteilung von willi bin ich neugierig geworden und habe mir das Auto auch angeschaut.


    Es ist einer der letzten 91er S2 - schon in Zuffenhausen produziert. Das Auto wurde immer im Werk gewartet - letzte gr. Inspektion mit ZR im Juli 2004. Die Laufleistung ist nicht kontrollierbar - der Tacho ist bei 122 tkm stehen geblieben. Die 154 tkm sind aber sehr realistisch. Porsche hat im Juli bei der Inspektion 143 tkm angegeben.. :-a


    Der optische Eindruck ist wirklich sehr gut. Die Heckklappe ist perfekt. Der schwarze Randstreifen zeigt keine Ablösungen. Nur vorne der rechte Kotflügel wurde neu lackiert - gab wohl mal einen Blechschaden. Der konnte aber ohne Demontage des Kotflügels gerichtet werden


    Die Felgen sind unwirklich gut und die Reifen (Bridgestone) neuwertig


    Positiv ist der saubere Eindruck von Motor und Innenraum, die offensichtlich aber nicht gereinigt wurden. Klima ist umgerüstet und Euro 2 eingetragen.


    Negativ ist der reparierte Kotflügel und die vorderen Bremsscheiben, die demnächst fällig sind.


    Der Verkäufer ist ziemlich genervt wegen der Farbe und plant eine Neulackierung. Ich hatte fast den Eindruck, er würde jeden Preis akzeptieren...


    Fazit: Einer der besten S2, die ich seit langem gesehen habe.... :thumb:


    Es fällt schwer, den Wagen nicht zu kaufen... :swing:

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.

  • Zitat

    Original von frank
    Hallo Tom
    kann das sein das du den gekauft hast? 8:-)


    :jenz:


    Ja - endlich mal ein Porsche, der keinen Neid erzeugt. Überall wo Du mit dem Auto auftauchst, sind die Menschen erst sprachlos :eek: oder verwirrt ?:-( - aber meistens werden sie dann sehr schnell sehr fröhlich... :rf:


    Es gab mal einen Bericht von Phillipp Waldeck in der auto revue über diese Farbe:


    "Ich weiß nicht einmal, ob ich das Recht habe, von einer Farbe zu sprechen. Wir haben es bei der so genannten Farbe meines Testautos mit einer Lichtbrechung zu tun, die ihresgleichen nicht kennt. Sie kommt weder in Goethes falscher noch in den späteren richtigen Farbenlehren vor. Die wenigen Menschen, denen ich dieses Auto freiwillig zeigte, nannten, sofern es ihnen nicht völlig die Sprache verschlug, unterschiedliche Couleurs.
    Pink?
    Mauve?
    Flieder?
    Purpur?
    Bluterguss?
    Vor diesem Auto also stand ich. Wirklich beurteilen kann den Effekt dieser Farbe nur einer, der ihn selbst erlitt. Selbst die Fotos geben nur grob die Richtung vor. So wie man Menschen fragte, was sie getan hatten, als sie von der Ermordung Kennedys hörten, wird man spätere Generationen einmal fragen, was sie gerade machten, als sie erstmals den Porsche in dieser schimmernden Zuckerlfarbe sahen.
    "

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.

    Einmal editiert, zuletzt von Transaxle ()

  • Wie *ungerecht*! Wir sind mit der Motorpresse Stuttgart gestraft, die sämtlich *alles* zum Thema Auto, Motorrad, HiFi, Fotografie... schier unerträglich macht, und - tu felix austria - die haben die 'Auto Revue' und den 'Reitwagen'. Von den Einkommensteuersätzen ganz zu schweigen..... Naja, um mir ein späteres Editieren dieses Beitrags zu ersparen, lasse ich die Nachteile mal lieber weg... ;)


    Thilo

  • aaargh, hört auf, den wagen so zu loben, ich hatte mir doch vorgenommen, erst anfang des jahres zu kaufen...grmbl..naja, vielleicht ist er dann ja noch da und der verkäufer ist mürbe :)