ANSA Sportauspuff

  • Hallo,

    ich habe eine 4 Rohranlage der Firma ANSA an meinen 2 L montiert. Höhrt sich super an, nun frage ich mich nur wo man so eine noch bekommen kann. Bei mittelmotor.com kostet sie geb. 181 Euro, gibt es sonst noch günstige Bezugsstellen, vielleicht sogar eine die neue Anlage vertreibt?

    Grüße

    Bogie :headbange

  • Meines Wissens gibt es keine neuen ANSA´s mehr.

    Die Anlgen die es in USA gibt sind Monza´s ohne Betrieberlaubnis.

    Gruss

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von M-E-W (8. November 2004 um 20:40)

  • Hallo Bogi,

    - neue Ansa´s sind schon seit Jahren nicht mehr lieferbar.

    Was Du bei Pelikan/Autoatlanta oder gelegentlich hier noch angeboten bekommst, sind Monza-Anlagen.

    Diese sind Ansa-Nachbauten, jedoch meines Wissens von mieser Qualität.
    Und im Gegensatz zur Ansa generell ohne ABE.


    Schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen,

    Andi

    ...bitte werten sie dieses Auto nicht als Volksporsche ab....oder noch schlimmer: benutzen Sie bitte nicht das fatale Synonym VoPo!..

    Zitat des damaligen Porsche-Pressesprechers Huschke von Hanstein anlässlich der Präsentation des 914.

  • Moin,

    zudem sind Monza Anlagen noch lauter. Nach Autobahnfahrten piepten die Ohren %*}.
    Mir war die Monza Anlage zu laut, habe sie nach kurzer Zeit wieder demontiert.

    Beste Grüße,
    Ole

    Nur tote Aale schwimmen mit dem Strom.

  • Naja, ich finde den Klang von meiner Monza Anlage immer wieder ziemlich klasse :thumb:
    Zur Qualität kann ich nur sagen, dass ich die Anlage seit 6 Jahren ( natürlich nur Sommer ) habe und sie immer noch dicht hält...
    Gibt es denn überhaupt noch neue Sportauspuffanlagen mit TÜV?

    Gruß

    Frank

    Büro ist Krieg - die lachen Dir alle hinter Deinem Rücken rotzfrech ins Gesicht!
    *B. Stromberg - Capitol Versicherung

  • Moin,

    den Klang fand ich auch klasse, war mir nur auf Dauer ein bißchen laut, da ich zu
    dem Zeitpunkt recht häufig mit dem Wagen gefahren bin. :thumb:

    Des weiteren bin ich der Meinung, das der Monza nicht unbedingt einen guten
    Durchsatz von den Abgasen hat, da der Rohrdurchmesser in der Mitte des Auspuffes
    (wo beide Töpfe zusammengeführt werden) recht schlank ist.

    Aber Anhören tut er sich gut.

    Beste Grüße,
    Ole

    Nur tote Aale schwimmen mit dem Strom.

  • Hallo,

    habe jetzt auch eine Ansa. :freu:
    Aber um sie anzubauen brauche ich jetzt 2l Wärmetauscher. :hilferuf:
    Hat von euch noch einer ein paar alte rumliegen?
    Können auch ohne die Verblechung sein.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeiten die Ansa an eine 1.7 zubekommen?
    Angebot Bitte als PM

    Gruß Sven

    - 914/4 1970
    - 924 Ferry 1981
    - Austin Healey Sprite MK II[/b][/color]

  • Hi,
    bin mir da zwar nicht sicher, aber meiner 2L ist mittels eines Fächerkrümmers befestigt.
    Einziger Nachteil, wenn es kalt ist hast du keine Heizung ;)
    Grüße
    Bogie :headbange