Geruch nach altem Auto entfernen...

  • Kaffe klappt prima! Eventuell locker auf den Teppich streuen, und nach ein paar Tagen gründlich wegsaugen.


    Vor allem aber die Kiste trockenlegen. Da geht Katzensteu prima, oder Windeln über Nacht in Ritzen und Ecken stopfen. Und die Löcher finden (Frontscheibe, Targadachabläufe, Bleche unter dem Scheibenwischermotor, ...)

  • ...wenn irgendwo das Wasser einzieht sind alle kosmetischen Dinge eh nachgeschaltet, da müssen die Ursachen behoben werden... X-|

    Gruß Thomas (Tom_24_80)
    ________
    924 1984 (indischrot) mit G-Kat, Fünf-Loch-Achsen und Oettinger-Motor (er hat wirklich Drehmoment ;-o)


    ex
    924 1980 und 1981
    914 1,7 und 2,0


    ...nicht Normal? - Sch...-Egal!...

  • Wenn die Teppiche einen "komischen"2 Geruch haben unbedingt mal Sitze ausbauen und unter den Teppich + Dämmmmatte (neue §-)Rechstschraibung)schauen ! (feucht?)


    Für den Gestank, wenn alles trocken wäre, eine kleine Schüssel mit Essig ins Auto stellen ca. 2 Tage... ist für den Gestank
    dannach ne Schüssel frisch gemahlenen Kaffee ins Auto und Du hast wieder ein fein duftendes Autochen. ggf wiederholen



    Oma machts möglich :deal:

  • ...dankeschön für die Tips! Werde mich dann mal an die Arbeit machen - und Rapport erstatten, ob's funktioniert hat!


    Beste Grüsse,


    Lützow


    PS:Wenn nichts klappt, versuch' ich's mal mit Hühnerkralle und Weihwasser. Und wenn das nix bringt, lasse ich mal den örtlichen Pfarrer schrubben, mal sehen, vielleicht kriegt er Hilfe von oben :-)D Danach müsste ich freilich noch die Holzsplitter staubsaugen. Oder er kennt vielleicht eine Hexe. Oder wir suchen einen Geruchsexorzisten. Oder auch nicht.

    Porsche 928 S4, Bj. 1989 ]:-)
    BMW 728iA, Bj. 1999
    BMW 523iA, Bj. 1997
    -----------------------------------
    Porsche 944 S2, Bj. 1989 (1999-2000)
    Porsche 944, Bj. 1984 (1999-2001)
    Porsche 944 S2, Bj. 1989 (2001-2002)

  • Hab auch schon gehört, dass eine Schale Essig über Nacht Wunder wirkt. Einen Versuch wärs sicher wert.
    Gruß, Reinhold!

    928 S Bj 81
    16 Ventile sind schon ok ... aber nur auf 8 Zylinder!

  • Ich hab schon alles hinter mir..


    Alle "Hausfrauentipps" :D nützen "einwenig", aber ganz bringt man den Geruch wohl nicht raus.. Ozonbehandlung hat ein Kollege von mir machen lassen.. Der Geruch war nach ein paar Monaten auch wieder da..


    Ich habs bei meinem allerdings geschafft, jetzt stinkts nur noch nach Benzin (Alte 924 S, 944er Krankheit) ]:-)


    Hab einfach alles rausgenommen was keine richtige Funktion hat.. Also alles bis auf das Lenkrad, den Schalthebel, die Sitze.. Beim Armaturenbrett habe ich eine Ausnahme gemacht, wird aber wohl auch noch rausfliegen.. Jetzt stinkts nimmer o:-)

    Eidg. Dipl. Grottenfahrer
    1. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten

  • Nas ...naja, ist irgendwie eine ziemlich radikale Lösung :pfeil: wirkt aber sicher :-)D


    Du kommst aus Luzern? Wo in der Schweiz hat denn Dein Kollege die Ozonbehandlung machen lassen? Denke aber leider auch, dass das alles nix bringt.


    @all
    ...meine abendliches Gewusel in der Garage hat ergeben, dass ganz offensichtlich die Teppiche in den Fussräumen vorne/hinten sowie die Dämmatten dafür verantwortlich sind - bzw. präziser: offensichtlich verwandelt sich solches Gummi- bzw. Schaumgummimaterial mit der Zeit in ein tödliches Parfüm X-| Zumindest eines, das als Ergänzung zur Alarmanlage den allfälligen Dieb narkotisiert... Danke, Porsche, danke :-)D


    Jetzt mal alles raus, säubern, trocknen, säubern, trocknen. Und dann die Kaffeenummer :thumb:


    Und wenn alles nichts wirkt, fange ich an, Zigarren im Wagen zu rauchen :mf Auch was ;)

    Porsche 928 S4, Bj. 1989 ]:-)
    BMW 728iA, Bj. 1999
    BMW 523iA, Bj. 1997
    -----------------------------------
    Porsche 944 S2, Bj. 1989 (1999-2000)
    Porsche 944, Bj. 1984 (1999-2001)
    Porsche 944 S2, Bj. 1989 (2001-2002)

  • wenn alles nicht hilft, kipp dir vor dem einsteigen ne flasche schnaps in den hals... dann macht es dir nix mehr aus ( mach ich schon seit jahren so.. dann stören auch die rot blinkenden lämpkes ausm kockpit nicht mehr ! )
    #-p #-p #-p #-p #-p #-p #-p


    prost und allzeit gute fahrt !

  • ...na dann prost! §-)

    Gruß Thomas (Tom_24_80)
    ________
    924 1984 (indischrot) mit G-Kat, Fünf-Loch-Achsen und Oettinger-Motor (er hat wirklich Drehmoment ;-o)


    ex
    924 1980 und 1981
    914 1,7 und 2,0


    ...nicht Normal? - Sch...-Egal!...

  • Zigarren ohne Minibar ist ja wohl nix. Also in jedem Falle die Mittelarmlehne umbauen. Miniflaschen aus dem Flieger rein, dicke Zigarre im Kopf, blaues Unterbodenlicht, und schon bist du der König der Disse. Das passende Aftershave reglet dann das Geruchsproblem. Leider hast Du dann lauter 14jährige auf dem Schoß... :-]


    Man kann eben nicht alles haben... [8|