Sportluftfilter

  • Jung, Jungs,


    was sol ich bloß mit euch machen? :swing:
    Finde es ja auch cool wenn Casablanca Zitate gebracht werden :])


    Aber vergesst nie, das wir uns hier helfen wollen & dabei auch noch etwas Spaß mitnehmen wenns paßt.


    Denkt also immer an die dunkle Seite der Macht, die einen schnell verführen kan
    : lol : 8:-)


    Also Kinder geht mal liebr ins Bett und regt euch ab *gg*


    Über weitere Tips oder Erfahrungen bezüglich besseren Sound bin ich dankbar.


    Mit Grüßen


    Bogie :headbange

  • Ich und Bush haben doch schon Frieden geschlossen :wink:


    Besserer Sound? Mitteltopf leerräumen und Rohr reinschweissen.. Lauterer Sound? Das gleiche mit dem Auspuff %*}


    Wenn man den Mitteltopf leert geht der Sound mehr Richtung Rallyeauto.. Ich nehm mal etwas mit meiner Kamera auf, dann seht ihr was ich mein.. Tönt jedenfalls sportlicher dann.. Lauter aber nicht

    Eidg. Dipl. Grottenfahrer
    1. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten

  • ÄÄhhhh, Mitteltopf ???????


    Hab ich was verpasst ?? ;-)))


    War doch hier das 14er Forum, oder ?? ;-))


    Und jetzt zum Thema,


    ich fahre schon seit Jahren den K&N Platten Austauschfilter hab ihn auch schon mal gereinigt und geölt. Wobei ich die weiter oben erwähnten 10-15000 KM vielleicht in 5-6 Jahren zurück gelegt habe, wenn überhaupt. Also der Klang hat sich durch den Filter nicht verändert, kann aber auch sein das die ANSA das übertönt.


    Ich hab auch mal versuche mit offenen "Pilzen" gemacht. Das hat dazu geführt das der Motor beim Gas geben mit der vielen Luft erst mal Probleme hatte. Selbst bei modernen Autos Bring einsolcher Filter häufig nichts. Da das Umfeld erst angepasst werben sollte. Einen Vergaser kann man durch andere Bedüsung anpassen. Wie sollte das den bei der D-Jetronic gehen.


    Ausserdem besteht im Extremfall das Risiko eines zu Mageren Gemisches und das mag der Motor garnicht. Wie gesagt im Extremfall.


    Zur warmen Luft: Das Problem sehe ich beim 14er nicht zwingend. Er saugt ja sowieso die Luft über dem Motor an. Und die ist ja gleich warm egal mit welchen Luftfilter. Mann müsste schon dafür sorgen das kalte Luft zum Luftfilter gelangt oder sie gleich ausserhalb des Motorraum ansaugen.


    Ich für meine Teil Fahren wenns heiß ist ( ich fahr eigendlich nur wenn heiß ist ;-))ohne die Regenwanne damit die Warme Luft besser raus kann.
    (Dadurch wird auch lauter *g*)


    Gruss


    Jörg

  • Upps der 914 hat keinen Mitteltopf :baeh:


    Aber is kein 914er Forum, sondern ein Porsche Forum :thumb:


    Bei uns in der Schweiz, genaugenommen in Luzern fährt leider selten ein roter 914er rum mit einem nur noch absolut hammermässig genialen Sound.. Also wirklich, da ist jeder 911er neidisch drauf was der fürn Sound hat.. Leider keine Ahnung was der verbaut hat, ragt hinten allerdings ein wohl nicht ganz orginales, verchromtes Auspuffteil heraus.. Vielleicht bekommich ihn mal vor die Linse :roargh:

    Eidg. Dipl. Grottenfahrer
    1. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten

  • ...habs auch erst jetzt gesehen: 914er-Forum!!!
    Sorry für meine 924er Treats...
    Aber sinngemäß gilt das natürlich auch für den 914er (Plattenfilter und so)... :still:

    Gruß Thomas (Tom_24_80)
    ________
    924 1984 (indischrot) mit G-Kat, Fünf-Loch-Achsen und Oettinger-Motor (er hat wirklich Drehmoment ;-o)


    ex
    924 1980 und 1981
    914 1,7 und 2,0


    ...nicht Normal? - Sch...-Egal!...

  • ich hatte bei eingebautem K&N Filter das Problem, dass der Wagen beim anfahren stark ruckelte (Motor, Kupplung). Hing mit dem Luftmengenmesser zusammen. Der hat Probleme mit dem "Mehr an Luft" bekommen. Man sollte also mehr modifizieren, als nur den Filter zu wechseln (Abstimmung). Kann meinem Vorredner (M-E-W
    ) nur zustimmen.

    Seit dem ich einen 968er habe, weiß ich, was an einem Auto alles kaputt gehen kann.
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von nicsolo ()