spritverbrauch ???

  • Hai :wink:


    stingray
    wenn man von Schluckspecht hier reden kann, dann wird das ja wohl bei meinem der Fall sein. Ich weiss jetzt echt nicht, ist der Verbrauch jetzt tatsächlich zu hoch und nur bei mir so (wobei ich wirklich kein Raser bin mit ausschliesslich digitalem Gasfuss), aber bei einem Porsche dauernd nur das Gaspedal zu streicheln kanns ja auch nicht sein,.
    Die hier für V8-Motoren genannten Verbräuche sind für die Besitzer natürlich in Zeiten hoher Spritkosten sehr erfreulich. Nachvollziehen wie diese Kleinwagenverbräuche unter 10 Ltr/100km zustandekommen kann ich aber nach wie vor nicht, erst recht nicht bei Corvetten (Amiautos sind ja nicht gerade als Sparwunder bekannt) 8:-)


    Grüsse,
    Rainer :headbange

    Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

    *****

    Doctor: you have 5 minutes left to live

    Me: I want to listen to stairway to heaven live

    Doctor: but that's 10 minutes

    God: its alright :thumbsup:

    Edited once, last by rainer928gts ().

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen!
    Ich kann für einen 928S einen Minimumverbrauch von 11,71; Maximum von 17,04 und einen Gesamtdurchschnitt von 13,54 L/100km anbieten.
    Schöne Grüße Reinhold!

    928 S Bj 81
    16 Ventile sind schon ok ... aber nur auf 8 Zylinder!

  • Hallo, nun mal ehrlich:
    Bei meinem (mittlerweile verkauften) 928 GTS Autom., Bj. 94, 80tkm hatte ich folgende Werte:
    Minimalverbrauch ca. 12l /100km (Landstraße ohne "hatz" (-.-)Zzz.. ).
    Landstraße ca.15l /100 km (ab und zu mal Überholen :) ).
    Durchschnittsverbrauch ca. 17-18l /100 km
    Stadtverkehr ca. 19 l /100km (bei mäßiger Fahrweise)
    Autobahn: ca. 23-25 l /100 km (hier machte das Auto dafür auch Spaß :wink: )


    Ich weiß nicht, ob sich das manche einfach nicht eingestehen wollen, oder ob sie einfach besser gleich den richtigen Mercedes ;) fahren sollten.


    928 - der beste Mercedes, den Porsche je gebaut hat.


    Nicht pers. nehmen, viel Spaß beim Cruisen...


    Mirko


    P.S.: Wer weniger Verbrauch will, dem kann ich nur den "halben" 928 empfehlen: bei meinem 944 II 2,7 schaffe ich es auch unter 10l !

    Derzeit porschelos :-( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;-)

  • Hallo Gemeinde,


    im langjährigen Mittel verbraucht mein 94er gts 15,7 Liter Super.


    Gruß Jole

  • Hai Mirko :wink:


    Quote

    Durchschnittsverbrauch ca. 17-18l /100 km


    deine Angaben kommen mir absolut vertraut und überaus realistisch vor 8:-)
    Wenn man so im höchsten Gang gemütlich mit 90 auf der Landstrasse dahingleitet, das Gaspedal nur sanft berührend und óhne jegliche nervösen Zuckungen im Fuss, dann zeigt mir meine digitale Verbrauchsanzeige auch sehr niedrige Werte an um die 10 Ltr/100km. Aber sobald man mal richtig Gas gibt oder eine Steigung hochfährt oder in der Warmlaufphase, dann läuft gleicht wesentlich mehr durch und so kommt halt der Durschnittsverbrauch zustande.


    Dass der gts aufgrund des grösseren Hubraums etwas mehr verbraucht als die Vorgängerversionen leuchtet auch irgendwie ein, als ein möglicher Grund
    Die genannten Differenzen sind dennoch schon sehr bemerkenswert. :eek:


    Als Kaufinteressent würde ich mich jedenfalls auf der sicheren Seite bewegen und den Verbrauch nicht allzu optimistisch einschätzen, damit es hinterher kein böses Erwachen gibt !


    V8-Grüsse,
    Rainer :headbange

    Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

    *****

    Doctor: you have 5 minutes left to live

    Me: I want to listen to stairway to heaven live

    Doctor: but that's 10 minutes

    God: its alright :thumbsup:

    Edited 3 times, last by rainer928gts ().

  • Hai Jole :wink:


    wie, du tankst kein Super-Plus ? 8:-) Für den gts ist eigentlich mind 98 Oktan beim Sprit empfohlen...


    Mit 15.7 Ltr/100km als langjährigen Schnitt wäre ich eigentlich auch schon mehr als zufrieden in anbetracht der Leistung und des Gewichts.


    Grüsse,
    Rainer

    Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

    *****

    Doctor: you have 5 minutes left to live

    Me: I want to listen to stairway to heaven live

    Doctor: but that's 10 minutes

    God: its alright :thumbsup:

  • Hallo Rainer,


    ich habe meinen gts seit September 2000. Gekauft habe ich ihn privat vom Werkstattleiter (Herrn C. G.) des Porschezentrums in Hofheim a.Ts.. Der sagte mir das der 928 problemlos mit Super auskommt. Seitdem fahre ich auch nur diesen Sprit. Bislang keinerlei Probleme.


    Gruß Jole

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...