Armaturenbrett Restauration

  • Hi Leute :wink:
    habe zu diesem Thema keinen passenden existierenden Thread gefunden..
    fahre 924S und er hat nat. die typischen Risse im Armaturenbrett...


    kann mir jemand nen guten Tipp geben wie ich das Ding ohne ein neues zu kaufen bestmöglich wieder hinbekommen kann?
    habe bei ebay den GFK-Aufsatz von PEFA gefunden, bei dem ich aber zögere... [8|
    gibts da nicht noch Möglichkeiten das Ding zB mit Leder beziehen zu lassen (ohne daß man die Nähte sieht hinterher), oder irdendwie zu beschichten? :-a
    und wo? :-a


    bin mir sicher, daß ich nicht der Einzige bin für den dies interessant wäre... (;
    Gruß
    Toni (auf 924S)

    Famed4Fusion rox!
    ****************
    99' 996 C4 Coupé
    86' 924S Indischrot (ex)
    86' 944 II Aplinweiss (ex)
    03' Mercedes Benz C 203 K T
    04' Audi A2 1,4 TDI colour storm
    11' Opel Ampera

  • Grüß Ditsch,


    evtl. ist ja das Ding interessant für Dich ...
    www.pand.org (ohne Werbung machen zu wollen)


    Habs selber noch nicht ausprobiert; daher keine Ahnung, ob´s taugt !


    Wäre also nett, wenn Du berichten würdest (falls Du Dir diesen Überzug kaufst).

  • Es gibt z.Z. einen Post zu ähnlichem Thema http://www.pff-online.de/index…readid%3D2619368%26sid%3D


    Ich habe von Reperaturkits gehört die (wie im o.g. Post beschrieben) recht teuer sind.


    Daher werde ich das Acryl 'mal ausprobieren. Ich erwarte keine 100 %ige Ergebnisse. Aber die paar Löcher und evtl. anschliessend ein paar Risse werde ich "zukleistern".


    Einzige Alternative ist für mich hierzu: neues riss- und lochfreies Aramturenbrett (die gibts nur so selten :rf:)


    Leder gefällt mir nicht. Ebenso die "Überzieher" welch recht oft angeboten werden.

  • Alternative: neu beziehen lassen mit Kunstleder...

    Gruß Thomas (Tom_24_80)
    ________
    924 1984 (indischrot) mit G-Kat, Fünf-Loch-Achsen und Oettinger-Motor (er hat wirklich Drehmoment ;-o)


    ex
    924 1980 und 1981
    914 1,7 und 2,0


    ...nicht Normal? - Sch...-Egal!...

  • Hallo :wink: und Danke für die Antworten! :thumb:


    also habe bei ebay auch noch nen Überzug zum Selbsteinbau gefunden, der auch aus Kunstleder ist... [8|
    jedoch habe ich nun schon von einigen gehört, daß der nicht so toll sein soll, da man Nähte sieht und es gar nicht so leicht ist, ihn faltenfrei hinzubekommen... :-a


    habe mittlw. eine gute Alternative gefunden, die ich mal näher ins Auge fasse:
    beziehen lassen mit Kunstleder!
    der passende Link hierzu ist:
    http://www.raumausstatter-zoeller.de/Leistungen.htm
    es erscheint mir eine recht günstige Alternative.... 8:-)


    ich hoffe ich habe einigen geholfen... ;)
    Gruß
    Toni (auf 924S) :headbange

    Famed4Fusion rox!
    ****************
    99' 996 C4 Coupé
    86' 924S Indischrot (ex)
    86' 944 II Aplinweiss (ex)
    03' Mercedes Benz C 203 K T
    04' Audi A2 1,4 TDI colour storm
    11' Opel Ampera

  • In der oldtimer markt 6/2002 ist ein ausführlicher Bericht über die Reparatur von Rissen im Armaturenbrett. Das Heft müsste beim Verlag bestellbar sein.


    Ciao


    Lars

  • Hallo!


    Es gibt bei der Firma atggmbh.de Reparatursätze!


    Werde mal bei Zeiten diesen Satz beim alten Amaturenbrett ausprobieren! Nicht festnageln, daß ich es gleich morgen machen soll! Habe gerade wenig Zeit!


    Werde dann davon berichten!


    Grüßle Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)