Klappern an der Vorderachse?! (996)

  • Nein, wie ich sagte, trotz all der getauschten Teile keine Änderung. Daher vermute ich ja dass es jetzt nur noch Spurstangen (unwahrscheinlich) oder Lenkgetriebe bzw. Kreuzgelenk sein können.

  • Ich hab im Netz heut was gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte das Video schon vor ner längeren Zeit mal gesehen, aber wieder verdrängt. Genau so klingt das bei mir aber während der Fahrt, so ein Geklacker ist das, und es wird schlimmer wenn die Kiste warm ist.

    Würd mal sagen: Bingo.
    Hat jemand eine Ahnung was das für eine Arbeit ist das Kreuzgelenk zu tauschen? Muss die Lenkung dafür komplett raus? Und das Lenkrad?

  • hallo

    Auch wenn der thread schon etwas älter ist....

    Gibt es bei irgendjemand der das klapper / polter Geräusch nach warmfahren und langsamer Fahrt über unebener Straße eindeutig diagnostiziert hat?

    Eventuell sogar durch eindeutiges auswechseln von Teilen eliminiert hat?


    Thema klappernden Tankgeber als Ursache...

    Gibt es hier neue Erkenntnisse?


    Wäre super es ein Feedback gibt...

  • Thema klappernden Tankgeber als Ursache...

    ich glaube kaum dass das zu hören ist wenn sich ein Kunststoffteil (Tankgeber) im Benzin schwimmend am Kunststofftank berührt, mal abgesehen davon wäre er dann richtig im Eimer und würde wohl nur noch Mist anzeigen

  • Hallo,

    Ich habe an meinem 996 auch genau das Problem:

    Knacken/Poltern bei langsamer Fahrt auf unebenere Strecke und nur im warmen Zustand. (Nach ca. 1/2 h) Das Geräusch kommt von vorne links .

    Mit Lastwechsel (Kurz Gas und bremsen, so dass Fahrzeug vorne leicht eintaucht) kann man das Geräusch auch provozieren.
    Querlenker wurden gewechselt aber hat das Problem leider nicht beseitigt.
    Werkstatt findet nichts und will auf Verdacht weitere Teile austauschen.

    Die Vorgehensweise finde ich aber gar nicht gut.
    Wäre super wenn jemand das Problem genau identifizieren konnte.

  • Stell den Wagen auf eine Grube oder einen 4-Säulen-Lift und geh die einzelnen Gelenke durch. Wenn ein Gelenk bereits Geräusche beim Fahren verursacht kann man es auch mit Rohrzange und Geissfuss ausmachen.

    Im schlimmsten Fall kann man das betreffende Bauteil auch ausbauen und so testen, BEVOR man die Teile präventiv austauscht.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: