Suche Schaltplan 993 Cabrio

  • Hallo zusammen.


    Bin neu in Eurer Szene, da gerade erst gebrauchtes
    993 Cabrio erstanden und ich jetzt erst mitreden kann.


    Habe nun Elektrikprobleme. Wagen zieht rund 200mA
    Strom und damit die Batterie nach ca. 7 Tagen leer.


    Alle Sicherungen gezogen, Lima ebenfalls abgeklemmt und
    getestet (PZ). PZ ist ratlos, ich auch. ?:-(
    Da ich einiges von elektronische Geräten verstehe,
    würde ich mich nun selbst mal gründlich der Sache widmen.


    Dazu benötige ich natürlich einen Schaltplan von einem
    95'er 993 Carrera Cabrio. Wer hat so was?
    Wo kann man so etwas bekommen?


    Gruß, PDriver

  • Hallo PDriver,


    welchen brauchst du?
    Es gibt fürs 95er Modell insgesamt 17 Blätter !!


    Grüßle Jürgen

  • Hallo Jürgen.


    17 Blätter? :eek:
    Wenn ich wüsste, wo der Fehler steckt, könnte ich Dir das natürlich sagen.
    Da ich alles durchmessen muss, wäre mir natürlich mit allen Blättern gut gedient.
    Hast Du die Pläne im PDF-Format oder ähnlichem? Oder ist's Paperware?


    Gruß


    PDriver :hack:

  • Super! Danke!


    Zum Stand der Dinge an alle Interessierten:


    Habe mich selbst auf die Suche begeben und bin fündig
    geworden: Kabelbruch/Brand unter der Formschaum-Matte
    im Fahrerfussraum. Wasser hat einen schleichenden
    Kurzschluss verursacht. Trocken gelegt, neue Leitung rein
    und alles funzt wieder.


    Stellt sich nun die Frage: :-a
    Wo kommt das Wasser her?
    Da ich den Wagen erst seit einigen Wochen habe und von
    mir nur bei trockenem Wetter gefahren wurde (Garagenwagen)
    muss wohl vorher das Wasser schon drin gestanden haben.


    Wo laufen eigentlich die Ablaufschläuche für die Verdeckentwässerung
    an der A-Säule hin? Und wo die der Klimaanlage, die ich natürlich
    schon angeschaltet hatte?


    Gruß an alle nd Danke für die Hilfe :swing:
    PDriver

  • Ich hol's mal wieder hoch, kann jemand helfen ?


    '96er Cabrio

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten

  • Es gab eine geringe Anzahl von 993 Cabrios, bei denen das Bodenblech werkseitig nicht richtig verschweißt war. Das war bei meinem der Fall und erst nach ewigem Suchen und Nachfragen, wo das Wasser herkommen könnte, gab mir Norbert Waldinger von NOWA den richtigen Tipp. Wurde dort auch repariert und seitdem war Schluss mit nassen Füssen!

    Grüße Axel

  • Es gab eine geringe Anzahl von 993 Cabrios, bei denen das Bodenblech werkseitig nicht richtig verschweißt war. Das war bei meinem der Fall und erst nach ewigem Suchen und Nachfragen, wo das Wasser herkommen könnte, gab mir Norbert Waldinger von NOWA den richtigen Tipp. Wurde dort auch repariert und seitdem war Schluss mit nassen Füssen!

    Grüße Axel

    Ich suche nur einen Schaltplan von einem '96er Cabrio, mehr nicht. Habe manchmal Probleme mit dem Verdeckmotor (nicht mit den Verriegelungsmotoren !)

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten

  • Der Vorgänger hatte von Wasser geschrieben… Sollte es nochmal vorkommen, dann wäre das ne Antwort. Ich habe es auch lange nicht gemerkt, da ich auch nur bei adäquatem Wetter normalerweise unterwegs bin.

    Mit Schaltplan kann ich leider nicht dienen.

  • Ich bin fündig geworden.


    Wer kann eine fundierte Aussage über die Funktion die markierten Teile innerhalb der Motorbaugruppen machen ?


    Es gibt ein temporäres Problem mit dem Antriebsmotor des elektrischen Verdecks. Es liegt übrigens NICHT am Verdeckschalter, Steuergerät und Endschaltern. Bei hohen Außentemperaturen läuft der Motor oftmals nicht an.


    Ab welchem Baujahr wurden zwei Antriebsmotoren (Dachantrieb) verbaut ?


    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten