Gibt es überhaupt orginale 944 im Forum ?oder sind sie ....

  • Hallo ?:-) Mein 944 ist noch in dem Zustand in dem er 1988 ausgelifert wurde 8:-) .(km 160000)In ständiger Wartung. :deal: Würde mich freuen :jump: wenn im Forum noch einige unverbastelte 944 geben würde. :thumb::thumb: Oder sterben sie aus. :hack: :hack:

  • Hallo,


    habe meinen zwar umgebaut, was ich persönlich eher als Aufwertung bezeichne da ich turere Materialien verwendet habe die zudem noch langliebiger halten. Jedoch würde ich nicht sagen
    das die ORIGINALEN aussterben, hin und wieder sieht mann Sie :)
    Finde es schön ob Original oder Aufgewertet, geschmäcker und Typen sind ja verschieden 8-) 8-)
    Würde mal sagen das Guido seine Schätzchen Original belassen hat, möchte aber nicht behaupten, nur meinen ;)
    Soll ja auch leute geben die halten sich einen Original und den anderen so wie Sie es für besser halten *gucknichtaufmich* :)


    Also viel Spaß noch und allseits gute Fahrt!

  • Hallo!


    wo hört jetzt gleich wieder original auf und wo fängt..........an? :-a


    Meiner ist bis auf die Felgen original. :jump:
    Die Felgen sind aber genau so alt wie das Auto.
    Könnte man also, wenns mal so weit ist (in 9 Jahren?? uiui ob er das noch erlebt?)
    bei einer Untersuchung nach §21c als Zeitgemäß bezeichnen.

  • Mein S2 ist auch immer noch im Originalzustand.
    Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der keinerlei Ambitionen hatte etwas umzubauen ;)
    Ich habe ihn jetzt erst seit 2 1/2 Wochen und werde nur andere Felgen, anderes Lenkrad und die Funkfernbedienung nachrüsten.
    Naja, vielleicht auch noch die Frontscheibe mit Grünkeil :jump:

  • Also ich würde von meinem Wagen (Porsche 944-II Bauj. 87 ) auch behaupten, dass er noch weitgehend im original Zustand ist... Mom. fallen mir eigentlich nur ein paar Änderungen ein, die es so von Porsche leider nicht gab... 1.) die 3. Bremsleuchte, 2.) das Radio (Becker Monza), 3.) Das Autotelefon (Motorola International 1000) dass zwar aus der damaligen Zeit ist, aber so nie im 944 eingebaut war, 4.) ein Feuerlöscher, der quer vorm Fahrersitz montiert ist und 5) Die Waeco MT 350 Funkfernbedienung. Allerdings eigentlich alles Dinge die sich schnell und ohne irgendwelche Spuren wieder entfernen lassen...


    Okay sicher habe ich an dem Wagen auch sonst noch einiges gemacht (nachgerüstet)... aber sind alles Teile, die man bei der Bestellung ankreuzen konnte... dazu gehören u.a. eine original Zentralverriegelung (ja, ich hab das Ding wirklich komplett nachgerüstet - inkl. Kabelbäumen etc.!), das Soundsystem, Verbrauchsanzeige im Drehzahlmesser, Turbo Felgen (Tele. design)...


    Nächste Woche wird dank Dirk (DIWEIS) wohl noch eine kleine nicht ganz originale Änderung hinzu kommen... Ich werde den dämlichen Stofffetzen im Kofferraum gegen ein Heckrollo tauschen - dafür muss ich mir eine Aluminiumschiene zur Befestigung an den getrennt umklappbaren Rücksitzlehnen machen... Na ja - aufgrund des original Rollos ist es ja nur eine kleine Unzulänglichkeit was die Originalität des Wagens angeht. 8:-)


    Aber was Karosserie etc. anbelangt hab ich mich noch nicht dran gewagt - und wird’s wahrscheinlich auch nicht tun... obwohl ich eigentlich seit dem ersten Tag für ein GT-Hutze schwärme... aber die gehört halt einfach nicht dran... und platz für eine "Ersatzhaube" ist nicht vorhanden...


    Ach ja - ständige Wartung und Pflege selbstverständlich mit eingeschlossen...


    So viel von mir!


    Gruß Mirko

  • Und die No. 1 befindet sich auch immer noch nach 485Tkm
    im original Zustand.



    Gruß Eric 8:-)

    Des eigenen "Glückes Schmied" ist nur der Bauer...
    ...nicht das Schwein !!!

  • Hellau zusammen ;)


    Ich hab auch noch einen, TOTAL Original! :headbange
    944I 1983! :thumb:
    Er bekommt gleich neue Bremsscheiben, Riemen-Spannrollen, Hydrostössel und neuen Innenteppich! ;)
    Die Schwarzen ATS sehen sehr böse aus,keine Schäden aber der Lack! ~:-| :shake:
    Dann mal schauen was noch an defekten wartet! %*}
    Hat jetzt 247000Km drauf und die Karosserie sieht aus wie neu und natürlich Original ohne welche Anbauten! :jump:
    Perfekt feuerverzinkt! :roll:
    Stand immer draussen, die Pneus waren schon leicht Moosgrün! 8:-)
    Ihn wieder fit zu machen ist teuerer als er selbst war, aber egal! :thumb:


    So mein Beitrag :D


    Viele Grüsse


    Tom

  • Meiner ist auch noch orginal :thumb:


    es werden nur Teile verbaut die es damals schon gab oder die damals angefertigt wurden, bzw. werden konnten. Und nur Porscheorginalersatzteile eingebaut.


    Was ist "orginal" - das ist die Grundsatzfrage.


    Porsche Cup 1 - 17Zoller sind orginal
    Cup Fahrwerk ist auch orginal


    Es werden sich auch hier wieder die Geister scheiden.


    Ich mag auf jeden Fall mein Auto, auch wenn es manche nicht mehr als Orginal empfinden.


    Gruß


    Bernd

  • Moin,


    bis auf das nachgerüstete M030 und die gelochten Bremscheiben vorn ist meiner absolut original.


    Achja, heute habe ich die Sitzgruppe (original: Lilagrau/Karostoff) gegen eine Lilagraue mit Stoff, der einen Porscheschriftzug, beinhaltet ausgetauscht.


    Ist mein Auto somit immer noch original oder jetzt orginol? 8:-)

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan