Seltsame Kabel im Motorraum

  • Hallo @ all,


    heute mal wieder eine Frage an die Spezialisten unter euch !!!


    mir sind heute bei der Ölkontrolle bei meinem 924 2,0 ltr. zwei Kabel aufgefallen wo ich nicht weiß wofür die sein sollten. Ein Kabel ist schwarz / rot und eins ist weiß / gelb.


    Sie kommen aus einer "Kabeltülle" aus der Spritzwand in Fahrtrichtung gesehen rechts neben dem Bremskraftverstärker und haben einen Gummiummantelten Kabelschuh als Abschluß.


    Kann mir jemand von euch sagen wofür die gut sind ?


    Gruß eddy

  • Hi Eddy,


    so wie ich es auf den Bildern erkennen kann hat Dein 924 keinen Geber für den Bremsflüssigkeitsstand.


    Bei den Kabeln könnte es sich um die dazugehörigen Anschlußkabel handeln.

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Also auf dem Deckel sind mal keine Anschlüsse, von da her könnte das hinkommen :thumb:


    Hat sonst noch wer ne Idee im Angebot ?????


    Gruß eddy

    944 S2 Cabrio '91 (seit 2005)
    924 '80 (2002-2004)


    Alfa 159 SW 1,9jtdm '07
    BMW 318 '91
    Honda NX 250 '90

  • Hallo, Eddy!
    Bei mir sieht es im Motorraum genau so aus wie bei dir. Ich dachte immer, die beiden Kabel könnten für eine Alarmanlage reserviert sein. Für die Bremsflüssigkeitsanzeige scheinen sie mir doch etwas überdimensioniert. Ein Blick in den Kabelplan hat mir auch nicht recht weitergeholfen, da ich nicht weiss, wo die beiden Kabel enden.
    :-(


    Ciao
    Lars ?

  • Quote

    Original von blumalb3
    Hallo, Eddy!
    Bei mir sieht es im Motorraum genau so aus wie bei dir. Ich dachte immer, die beiden Kabel könnten für eine Alarmanlage reserviert sein. Für die Bremsflüssigkeitsanzeige scheinen sie mir doch etwas überdimensioniert. Ein Blick in den Kabelplan hat mir auch nicht recht weitergeholfen, da ich nicht weiss, wo die beiden Kabel enden.
    :-(


    Ciao
    Lars ?


    Für dir Alarme sind die wahrscheinlich auch nicht.


    Hatte der 924 (2-Liter) eigentlich schon dafür einen Kabelbaum? Mein alter 82´er hatte es anno 1999 nicht soviel ich weiß.

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Hmmmm,
    in meinem 83er ist eine Alarmanlage installiert. Ob diese allerdings original von Porsche ist weiss ich nicht. Einer der Vorbesitzer hatte wohl Probleme damit und hat alle Kabel gekappt, so dass ich bei den oben gezeigten Kabeln auf die Verbindung zur Alarmanlage getippt habe.Mir sind die beiden toten Stränge schon beim ersten Blick in den Motorraum aufgefallen und ich habe mich auch gefragt "Was ist denn hier los(e)?" Aber irgendjemand hier im Forum muss doch wohl einen 924er haben, an dem die Kabel belegt sind!!!??? Das sollte doch aufzuklären sein!
    Ciao
    Lars
    ?:-(?:-(?:-(