Porsche Zweitwagen.. Nur welchen?

  • Hallo erstmal.


    Nachdem ich nun fast das ganze Forum aufgesaugt habe schreibe ich auch mal meinen ersten Beitrag in dieses tolle Forum :hack:


    Also zuerst einmal etwas zu meiner Person.. Ich bin 19 und habe den Führerschein nun schon einen Monat :-a Nunja, ein Auto hab ich auch schon.. Und bin auch zufrieden.. Jedoch möchte ich nicht daran "rumschrauben". Weil wenn ich da was falsch mach hab ich kein Auto mehr :baeh: .


    Und da ich mich in Zukunft auf Autos aus Zuffenhausen konzentrieren möchte liegt es nahe ein solches Zweitauto anzuschaffen. Vorallem möchte ich auch lernen mit dem Hecktriebler rumzugurken, mein Fronttriebler ist mir zu "brav".


    Jetzt wollt ich mal fragen welcher Porsche denn am geeignetsten ist.. Besonders gefallen tun mir ja 928'er oder 944'er.. Aber die Ersatzteilpreise :shake:


    Ahja und wennmöglich ein Auto mit Turbo, da möcht ich mich auch etwas "austoben" (Nicht falsch verstehen, will nur die Vorzüge und Probleme kennenlernen.. Nicht das ihr denkt ich bastel da rum).


    Hab mir auch schon überlegt gleich 2 Autos zuzulegen und das 2te als Ersatzteillager zu verwenden, was haltet ihr von der Idee?


    Das Ganze ist erst in einem halben Jahr aktuell, lasst euch ruhig zeit mit dem schreiben :D



    Grüsse, Nas

    Eidg. Dipl. Grottenfahrer
    1. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten

  • Lerne vielleicht erst mal die einzelnen Porsche-Typen kennen, bevor Du Dir hier viele Freunde machst ... mit einem 924turbo und einem normalen 924 kannst Du bzgl. der Ersatzteile ungefähr so viel anfangen, wie wenn meine beiden Freunde Concorde gegen U-Boot tauschen würden ... (oo)Zz

  • Hi Nas,


    wenn Turbo gefragt ist, dann scheidet der 928 definitiv aus ! Den gab's nämlich nicht als Turbo (der Thommy hat zwar gerade davon geträumt, wie das dann wohl gewesen wäre wenn, aber war leider nur ein Traum) :D
    Weiss ja nicht wie gut du finanziell gepolstert bist, aber nach allem was ich hier so gelesen habe über 944 turbo oder 968 turbo, so sind die Reparaturkosten und wichtige Ersatzteile ausserordentlich teuer, jedenfalls viel teurer als bei den Saugmotor-Typen.
    Wobei ein 928 dir auch leicht die Haare vom Kopf fressen kann wenn's da mal losgeht mit Rep. :eek: Sowas sollte gut überlegt sein !


    Gruss,
    Rainer :headbange

    Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

    *****

    Doctor: you have 5 minutes left to live

    Me: I want to listen to stairway to heaven live

    Doctor: but that's 10 minutes

    God: its alright :thumbsup:

  • Darum tendiere ich auch eher zum 924..


    Gut zu wissen das 924 nicht gleich 924 ist :eek:


    Der 944 oder / und der 928 sind nur meine momentanen Wunsch-Autos, aber bis dahin ists wohl noch ein weiter Weg. Nur schon das ich traue damit zu fahren.. Nicht das ihr denkt ich sei so ein 19 Jähriger Schnösel der seine Kiste einfach nur drückt und auf Autobahnen beweisen will das er ne tolle Karre hat. Mir macht Autofahren spass, ich will niemanden "verheizen" oder so.. Hab erst vor cirka 4 Monaten 2 Kollegen verloren durch sowas (War nicht beteiligt). Da wird man nachdenklich.


    Ich mag auch mein momentanes Auto sehr, pflege es regelmässig und fahre es immer zuerst auf 90° Motortemp. bevor ich den Schritt über 3000 upm wage o:-)


    Hab lange darüber nachgedacht welches Auto für mich als 2tes in Frage kommt. Und da ich gerne gegen den Strom schwimme will ich natürlich nicht irgendeinen Golf sondern gleich was richtiges :-]


    Und ein Porsche kommt mir da genau recht.. Aufsehen will ich mit einem Auto eh nicht erregen und was andere darüber denken ist mir sowieso egal :yes:



    Ahja und der 928 hab ich mir als "Alltagswagen" vorgestellt.. Der muss dann keinen Turbo haben.. Mal schaun was draus wird. Momentan kommt für mich keine andere Automarke als Porsche in Frage, find die Dinger echt klasse vom Design her. :t:

    Eidg. Dipl. Grottenfahrer
    1. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten

    Einmal editiert, zuletzt von Nas ()

  • Meinst du wegen meiner Aussage bezüglich dem Design?


    In meinem Kollegenkreis finden praktisch alle die "alten" Porsche's potthässlich.. Die mögen nur das neue Zeugs mit ESP und solchem Mist.
    Ich hoffe doch das die Mitglieder dieses Forums nicht dieser Meinung sind! Gott bewahre [8|


    Mir gefällt (Inzwischen) ziemlich jeder Porsche sehr gut (Sogar der 911'er §-) ) aber das ist nicht bei allen Leuten so.. Jedenfalls da wo ich wohne :f:

    Eidg. Dipl. Grottenfahrer
    1. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten

  • "sogar den 911er"


    frank: frag mal deinen Kumpel ob er noch n U-Boot hat - ich hab ne große Garage! Er muß aber meinen 11er in Zahlung nehmen :roargh:

    alle menschen haben ihren laufstil, einige schweben, einige trippeln - ich wollte sehen wie die erfolgreichen gehen - aber die fahren Porsche....

  • Geschmäcker sind verschieden.. Und das ist auch gut so! Sonst würden wir doch alle das gleiche Auto fahren :swing:


    Der 911er ist halt nicht so mein Ding vom Design her, wobei er mit seinen Glubschaugen irgendwie schnuckelig aussieht :-)D


    Wem es noch nicht aufgefallen ist:


    Ich rede von den im Anschaffungspreis halbwegs bezahlbaren, älteren Porsche Modellen.. Neue Autos interessieren mich nicht :jenz:

    Eidg. Dipl. Grottenfahrer
    1. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten

  • Hi Freimaurer,


    dieser "Film" wird immer mal wieder gerne wiederholt. Meistens der gleiche Hauptdarsteller (Student im 1. Semester, oder noch 17 und in 8 Monaten voraussichtlich der Führerschein).


    Ich rate da gerne zum GT2, hilfsweise aber zum GT3 RS, da kann man eigentlich nichts falsch machen.


    In diesem Fall, es soll ja ein Zweit-Altagsauto sein, aber eher zu einem frühen 928S, so um die 1.500 Euro. Selbst wenn nach und nach die Zylinder ausfallen hat der noch genug Schmalz um vorwärts zu kommen.

  • Zitat

    Original von Nas


    Ahja und der 928 hab ich mir als "Alltagswagen" vorgestellt.. Der muss dann keinen Turbo haben.. Mal schaun was draus wird. Momentan kommt für mich keine andere Automarke als Porsche in Frage, find die Dinger echt klasse vom Design her. :t:



    Na dann fahr mal schön alltags damit. Auspuff kostet ca. 3500 Euronen. Ich kann dir nur empfehlen den Gedanken einen Porsche zu kaufen solange aus dem Hirn zu streichen, bis du dich informiert und gesammelt hast. Das mit dem 928 (siehe oben) könnte ja von Loriot stammen.