Ventilator schaltet zwischen erster & zweiter Stufe

  • Hallo, bei meinem S2 schaltet der Ventilator bei Klima an oder erreichen der Kühlwassertemperatur zw. 1. und 2. Stufe im 10sec. Rytmus hin und her. Hat jemand 'ne Idee ??? :mad:

  • Hi,


    wenn Deine Kuehler nicht verschmutzt sind kann es eigentlich nur am Thermoschalter(DM 67 im PZ) im Wasserkuehler liegen.
    Dieser gibt die Einschaltschwellen fuer das Doppelrelais im Schaltkasten an.


    Gruss Dietmar

    944S2, M030, OVP 1991 102.537 DM

  • Habe das gleiche Problem. Bei mir geht er immer an und aus im 5-10 Sekunden Takt. Thermoschalter habe ich schoon gewechselt.
    Grüße Nils

    ---
    996 Carrera, Bj. 2003

  • juppp-willkommen im club!!!!
    gruß timo

    [email='timokeil@aol.com'][/email]
    Lebe Deine Träume!

  • Hallo,
    ich habe das Problem immmer noch - habe gehört es könnte irgend ein Widerstand sein ?? Hat jemand eine Idee, die Sache nervt langsam; immer mit schaltendem Lüfter durch die Lande zu ziehen. Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Hardy :heul: :heul: :k:

  • Hallo Zusammen,


    Das bei eingeschalteter Klimaanlage die
    Kühlerlüfter vorne laufen ist normal.


    Es gibt Widerstände die an der Wand
    zwischen Fahrgastraum und Motorraum
    montiert sind. Diese sind in der Nähe
    der Batterie unterhalb der Plastikabdeckung
    für den Luftkasten. Dort sind wahrscheinlich
    die Steckkontakte korrodiert oder durch die
    Strombelastung und Hitze ausgeglüht und
    haben einen zu großen Übergangswiderstand.
    Reinigen, Nachbiegen oder Ersetzen?
    Habe keine Ahnung ...


    Checked mal dort.


    Gruß


    Jürgen

  • Volltreffer !!!!!!
    super, genau das war's, der obere Kabelschuh/Stecker vom linken Widerstand war korrodiert/verdreckt.


    Herzlichen Dank - geiler Tip.


    MfG Hardy %*} %*} %*} :headbange:headbange