ein traum oder schlechter scherz (mobile.de)

• hallo,
    genau wie maro (zwei posts drunter) bin ich auch noch zivi und suche schon etwas länger einen 944! ich komme aus dem Raum N/ER und hab auf mobile.de eine ganz nette anzeige "gleich neben an" gefunden!

http://www.mobile.de/SIDHM6cpA…1122805291&top=1&

allerdings kommt mir das sehr suspekt vor...

und noch etwas: Turbo ist teuer, ok!
    ist ein S2 im endeffekt nicht "billiger" als ein normaler, da neuer?

Gruß
    Domi

• oh... ist das nicht hervorgegangen?
    habe grad mit besitzer telefoniert!
    sind 160.000km! aber sonst angebliche fast alle extras!

meine frage: ist das ein gutes angebot embarass.gif

• Wenn tatsächlich alles erneuert wurde, ist das sicher ein fairer Preis, allerdings habe ich auch schon sehr gute S2 mit knapp 100TKm zu diesem Preis gesehen ...
    Werde aber sicher keine Ferndiagnose geben: Der Preis ist nur in Ordnung, wenn das Auto neuwertig ist ... das kann ich aber so nicht beurteilen und wenn Du von den Autos nicht viel Ahnung hast, wirst Du das auch nicht selbst beurteilen können ... und wenn Du schreibst (per Mail), dass das alles 1995 war, dann ist das 8 Jahre her und somit nicht mehr allzu relevant bzw. neu, denn die Teile gehen auch vom Rumstehen kaputt: Dann finde ich ihn zu teuer!?
    Noch was zum Unterhalt: Der S2 ist neben dem S wohl der teuerste 944 - das solltest Du nicht vergessen und die Idee mit dem "geht nichts kaputt" kannst Du bei einem Alter über 10J. sowieso begraben ...

-----------------
    Gruß, Frank

"The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners."

• Hallo Domi Domingo,

kann es sein, dass der Wagen ein Sportfahrwerk hat? Das solltes du mal prüfen, denn es könnte den Wert des Wagens erheblich beeinflussen.
    Der rote 928 hier links hat auch zunächst Porsche gehört. Und auch da haben Sie als Austattung Sportsitzte und allerlei Sport-Extras mit ausgewählt.

Sollte o.g. Vermutung zutreffen, könnte das allerdings auch einige andere Kollegen hier aus dem Forum auf den Plan rufen. kiff.gif Es gibt Leute hier, die auf die vier Zeichen "M030" tierisch abfahren. silly.gif

Schöne Grüße,

Bernd

• Zitat

924S2 schrieb am 2003-07-03 20:47 :

Noch was zum Unterhalt: Der S2 ist neben dem S wohl der teuerste 944 - das solltest Du nicht vergessen und die Idee mit dem "geht nichts kaputt" kannst Du bei einem Alter über 10J. sowieso begraben ...

Ich glaube Frank hat sich einwenig verschrieben, denn er meint, daß der S2 neben dem 944 Turbo wohl der teuerste alle 944 ist.

Im Unterhalt ist der S2 zwar billig, solange alles gut ist, aber wenn der 16 V etwas zickt, z.B. mit seinen Nockenwellen etc. oder Kupplung, dann kann es schon mal etwas teurer werden. ;)

Etwas anfällig ist halt der viel gerühmte Steuerkettenspanner samt Nockenwellen und bei manchen Modellen geben ab und an auch die Ventilfedern gerne auf und plätten einem dann die Hydrostößel.

Hat meiner schon beides hinter sich. :)

Ansonsten wenn Du zwei linke Hände hast und den Wagen im PZ Scheckheft pflegen lassen willst: Die Inspektionstarife vom S2 sind die höchsten für alle 944. Könnte sein, daß die vom 968 noch etwas höher liegen.

Eine Inspektion für den S2 kostet ohne Teile ca 350,-- bis 450,-- Euro, wenn ich richtig informiert bin. Habe die Tarife mal im PZ an der Wand hängen sehen.

Gruß

Stephan

Es ist nicht nötig Frauen zu widersprechen, das erledigen sie schon selbst.

Grüßle vom nicht standesgemäßen

Stephan

• Zitat

924S2 schrieb am 2003-07-03 21:45 :
    Hey Stephan, hast Du oben nicht was vergessen?

scratch.gif

Grüßle vom nicht standesgemäßen

Stephan

• Nee, habe mich nicht verschrieben, denn der Autor hat den Turbo oben ja schon von sich aus ausgeschlossen ... und S2 und S geben sich bzgl. Kosten kaum was!?

• Schau doch mal hier rein:

http://www.pff-online.de/phpBB…2608289&forum=9&0

Der müsste, da Jg. 91, schon den SMC-Spoiler haben. (Spoiler der ab Jg. 90 beim 944 Turbo verbaut wurde. Nicht dieses Plastik Teil. pukey.gif )

Weiss ist ja nicht jedermanns Geschmacksache, aber beim 944 kommts ganz gut.

Und abgesehen davon, nur so zum Vergleich:
    Der "Traum" von 1990 hat 160000km und kostet 8200.

Der im obengenannten Link hat nur knapp 100000km und ist von 1991. Kostet nur 300 mehr. thumb.gif