Hab mal ne einfache Frage.Wieso markieren viele immer beim Reifenwechsel (Sommer auf winter) die felgen.ist es wichtig sie später wieder an denselben platz zu schrauben.ist es schlimm wenn man die im winter einfach irgendwo dranmacht.es sind eh alles dieselben reifen bei mir
Reifenwechsel
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Rostock02.2021 • 61,850 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 7.4 l/100km
- kombiniert
- 8.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 186
- Energielabel
- D
PZ Aachen167,033.01 €- Verbrauch innerorts
- 13.1 l/100km
- außerorts
- 7.8 l/100km
- kombiniert
- 9.7 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 222
- Energielabel
- G
PZ Mannheim07.2020 • 87,900 €- Verbrauch innerorts
- 11.3 l/100km
- außerorts
- 8 l/100km
- kombiniert
- 9.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 209
- Energielabel
- D
-
- eBay
Hallo stebo,
Schau mal hier: Reifenwechsel Dort wird jeder fündig! :-) -
Hallo,
die Drehrichtung der Reifen ist doch sehr interessant, oder findest du nicht ?? -
Laufrichtungsgebundenheit einiger Reifentypen ist Punkt 2. Dann natürlich bei Reifen (auch ohne Laufrichtungsbindung), daß die Reifen sich auf eine Drehrichtung "eingelaufen" haben. Wenn Du dann die Reifen umwechselst (auf eine andere Drehrichtung) tritt erst einmal erhöhter Verschleiß auf, bis sich der Reifen an die neue Laufrichtung "gewöhnt" hat. Diese Kennzeichnung erhöht somit dann die "Lebensdauer" des Reifens.
-
Wenn man den Reifen lange (mehrere 10k) Kilometer in eine Laufrichtung gefahren hat, dann sollte man gar tunlichst davon absehen, die Richtung zu ändern - könnte mit einem fatalen Reifenniedergang enden. Das sagen zumindest einige Leute bei einem großen deutsch/us-amerikanischen Reifenhersteller (die es wissen sollten, da sie die Dinger produzieren/entwickeln), bei dem ich oft arbeite...
-
ja das ist aber eine schei***e.habe das ganz vergessen mit dem markieren wo ich kürzlich die winterreifen abgemacht habe.was mach ich denn jetzt?wie komm ich da am besten aus der patsche..war mein bruder sein auto
-
nicht das wir uns hier missverstehen, ich habe natürlich die reifen nicht abgemacht.ich habe nur felgen mit winterreifen gegen felgen mit sommerreifen zu getauscht.insofern wird sich an der laufrichtung ja nix ändern.ich habe nur vergessen die felgen halt mit vorne links etc zu markieren.die sommerreifen waren markiert.
-
Wenn die Räder richtungsgebunden und an den Achsen verschieden breit sind, dann gibts nur eine Möglichkeit!
-
- eBay
Hallo stebo,
Schau mal hier: Reifenwechsel Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim10.2019 • 99,900 €- Verbrauch innerorts
- 11.5 l/100km
- außerorts
- 8.1 l/100km
- kombiniert
- 9.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 215
PZ Soest136,029.99 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 2.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 59
- Energielabel
- A+
PZ Reutlingen72,522 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 7.4 l/100km
- kombiniert
- 8.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 186
- Energielabel
- D
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!