Welches Getriebeöl

  • Wenn man den Beitrag von Ton genau durchliest, hat er schon Recht: Gemeint ist das nicht (!) im Getriebeblock mit eingebaute Differential.


    Also kann man im Schaltgetriebe was anderes hinein geben als im Differential mit Hypoid- Verzahnung erforderlich.

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Nun, ich kenne kein Schaltgetriebe das eine Hypoidverzahnung hat - das Diff mal aussen vor gelassen.


    Sollte es ein solches Getriebe geben bitte ich um Links/Bilder


    Gruss


    Gordon

  • Wenn man den Beitrag von Ton genau durchliest, hat er schon Recht: Gemeint ist das nicht (!) im Getriebeblock mit eingebaute Differential.


    Also kann man im Schaltgetriebe was anderes hinein geben als im Differential mit Hypoid- Verzahnung erforderlich.

    Ist das Schaltgetriebe und das Diff. nicht in einem Gehäuse?? Sind die beim 928 voneinander getrennt??



    ...Andre!!

  • Nein Andre, nicht getrennt, deshalb bin ich auch etwas irritiert.


    Eine Ölfüllung für alle Zahnräder - ob gerade oder Hypoid.


    Beim Automaten sind die Öle sogar mit 2(!) Simmerringen getrennt


    :wink: Gordon

  • Beim Automaten ist es logischerweise getrennt.


    Ich habe noch kein 928 Getriebe von innen gesehen,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass der Achsantrieb keine Hypoidverzahnung hat.


    Andre... :wink:

  • Hi Andre,


    lt. Rep.-Leitfaden :


    "....Kegeltrieb OHNE Hypoidversatz ...."


    sowohl beim Schaltgetriebe als auch beim Automaten .



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Au, das wär ja ein Ding - muss ich gleich mal mein Diff aufmachen :roargh:


    .....................schliesslich heisst es ja auch:der lügt wie gedruckt...................


    Also mal sehen ob das Geschriebene mit der Realität übereinstimmt.


    :wink: Gordon

  • Hypoidverzahnung ermöglicht, daß die Ritzelachse (Triebling) über oder unter Mitte des Tellerrades angreift.
    Das ist beim 928 im Differenzial nicht der Fall.
    Der 944 ist Hypoidverzahnt.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .