Wert meines 944 S2? (Bj.91)

  • Hi


    HAb mir vor kurzem einen 944 s2 zugelegt.
    Mich würde nun mal interessieren,was für einen reellen wert dieses Fahrzeug hat.


    Einige Infos dazu:


    944 S2
    Bj.2/1991
    original 54000km (nachweislich,da von einem bekannten gekauft und ich das Fahrzeug kenne)
    indischrot (sehr fachmänischer Neulack)
    ohne Leder,keine Klima,Hubdach,Winterräder
    nicht vollständiges scheckheft aber Wartungen wurden durchgeführt.


    Was ist so ein Auto wert?
    Ich denke Fahrzuege in diesem Zustand und mit diesem Km-Stand sind wirklich sehr rar.


    DAnke euch schonmal.
    Gruß Frank

    Gruß Frankyy



    :wink: Es geht nichts über einen Porsche :thumb:

  • der wert von so einem raren stück (im bezug auf km-stand und ausstattung) ist pauschal sicher schwer zu sagen, da es eher darum geht, jemanden zu finden, der genau für diese features geld ausgeben will.


    mein traum-944 beispielsweise wäre genau einer OHNE targa und OHNE klima, aber eher nicht indischrot.


    wenn du glück und zeit hast beim verkauf, bekommst du vielleicht was 5-stelliges wegen der wenigen kilometer und seltenen minimalausstattung.


    aber einen betrag x zu nennen, finde ich eher schwer für dieses spezielle auto.

  • x-axle driver:


    Bj 91, 54 000 (vierundfünfzigtausend)km max 9500 ?


    Realitätsverlust ist ein Begriff für Dich?



    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Bei diesem Wagen ist sicher entscheidend, ob es Dir gelingt dessen Historie sauber abzubilden.


    Mich würde zum Beispiel folgendes interessieren:


    War der Wagen immer halbjährig oder gar mehrere Jahre abgemeldet und wurde er deshalb nicht gefahren?


    Wurde der Wagen immer nur auf der Kurzstrecke (2-5 km) eingesetzt - z.B. als Hausfrauen Einkaufswagen?


    Stand der Wagen in den Jahren in einer Garage? Offensichtlich nicht. Warum sonst eine Neulackierung?


    Liegen alle PZ-Scheckhefteinträge vor?


    Liegen eventuell die Belege der Wechsel auf Wnterbereifung vor? (Als Beweis der Kilometerechtheit)


    Bei einem Nur-Kurzstreckenfahrzeug, das zusätzlich jahrelang abgemeldet war, mehr als 3 "Hobelstarts" mit total abgelaufenem Öl hinter sich hat, keine Garage hatte und wenn überhaupt immer nur 2-3 km gefahren wurde, wäre ich sehr vorsichtig.


    Stimmen belegbar die Kilometer und wurde das Fahrzeug als Dritt- oder gar Viertwagen nur halbjährig gefahren und sind trotz der geringen Fahrleistungen (oder gerade wegen) regelmäßige Wartungsintervalle mit Ölwechsel durchgeführt worden, dann - ja dann - würde ich sagen:


    Sind 10.000 € drin, wenn Du den richtigen findest (s. oben)!!









    944s2, 1990, ind.-rot, 210.000 km, ab 35 tkm in meinem Besitz, scheckheft komplett, TUEV 02/2005

  • Was ist denn an "OHNE Targa" bitte so aufregend?
    Kein Targadach wäre für mich ein K.O.-Kriterium und bevor ich mich schlagen ließe, nähme ich auch obendrein ´ne Klima. square.gif