Richtiger Reifendruck

  • Habe da eine Frage. Der richtige Reifendruck steht ja auch in der Bedienungsanleitung. Aber wie ist es wenn ich z.B. 18" 265 hinten und 18" 225 vorne fahre. Wie hoch muss dann der Reifendruck sein. Wer von euch fährt solche Reifen. read.gif

  • Vorne 2,2 und hinten 2,7 ist genau richtig. Fahre ich seit 50000 Km. Siehe auch "Das neue Reifenbuch" vom Motorbuch Verlag mit jeder Menge
    Reifentechnik auf 283 Seiten..Mehr ist zuviel
    beim Boxster mit 18 Zöller. Wer es nicht glaubt soll es ausprobieren.


    Pitt rolling.gifrolling.gifrolling.gif

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Also auch wenn ich nerve, aber diese Frage kam jetzt wieder hoch.
    War letztens in der Werkstatt und die sagten mir das der richtige Reifendruck in der Bedienungsanleitung steht.
    Ich kann das nicht ganz glauben, denn ich denke nicht das es egal ist welche reifengröße mann hat ob kleine 16 Zoll oder die breiten 18 Zoll. Der Druck muss unterschiedlich sein.


    Also stelle ich nochmal diese Frage "Welcher Reifendruck ist bei dieser Groesse richtig"


    Tut mir leid das ich nochmal frage aber ich bin verunsichert.


    Danke im voraus.
    Damir

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...
    Im Handbuch steht ja vorne 2 und hinten 2.5 Bar.
    Aber diese Werte sind ja für die serien Bereifung (16"), oder?


    Ich habe für meine 17" (V:205, H:255) auf 2.5/3 Bar
    erhöht und bin zufrieden mit dem Resultat. Bin allerdings
    auch ein wenig verunsichert (Druck zu hoch?) durch die
    versch. Infos die man zu diesem Thema so kriegt.


    Gruss Bongj

  • Zitat

    Original von maik
    ein 996 bekommt bei dieser reifenkombi 2.5/3.0,den luftdruck würde ich dir auch empfehlen.


    Da stehen einem ja die Haare zu berge %§!) :D.



    In der Betriebsanleitung sollte es eigentlich stehen. Ansonsten gibt es im PZ eine Freigabeliste mit den richtigen Antworten. Alternativ kann man unter Angabe des Fahrzeugtyps und der Felgenkennzeichen beim Reifenhersteller diese Information einholen.


    Viele Grüße
    Jens

  • Man öffne den Tankdeckel und siehe da: :deal:


    VA 2.0 und HA 2.5


    Dabei halte ich es auch wie PoBoxS und ADAC- Empfehlungen, daß der Luftdruck um 0,2 erhöht Vorteile im Abrieb und Rollkomfort bringt.