Smart Roadster Coupé

  • Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich war vorhin, selbstverständlich rein zufällig, auf der Seite vom Smart Roadster Coupé. Abgesehen davon, dass ich die Kombination von Targadach und Glasheckklappe schonmal irgendwo gesehen habe, konnten mir die nackten Zahlen ein anerkennendes Stirnrunzeln entlocken. Schliesslich ist das PS-Gewicht in den Regionen eines 944. Wenn sich da noch einer von unseren Turbo-Neurotikern daran vergreift, wird es irgendwie spannend. Ist das Ding schon einer probegefahren - auch aus Versehen, bzw. kennt einer einen, der mal von einem gehört hat, der den Schuh mal probegefahren ist?

  • Nee,
    nicht gefahren, aber gehört. Schoß hier beim McDonald raus auf die Straße. Hmmm, optisch und akustisch sehr ansprechend ...


    Bernd

  • Das Gerät fährt sich Super.
    Wenn Du drin sitzt meinst Du Du fährst 140 km und in Wirklichkeit fährst Du blos 70 km.
    Fahreigenschaften sind wie beim normal Smart.
    Nur dass er etwas mehr Sound hat. Beim Anzug merke ich keinen Unterschied.
    Habe den Roadster am Dienstag für 3 Stunden gefahren, weil ich unseren normalen Smart zum KD gebracht habe. Wir haben als Stadtfz. einen Smart CDI. Also für soviel Geld, wie der Raadster kostet, würde ich mir keinen kaufen. Bin auch kein Capriofan!
    Aber allg. über Smart. Man kann in bezug auf Unterhalt kein billigeres Fahrzeug fahren und immer noch im Verkehr mitschwimmen.


    Gruß
    Peggy

  • Bin ihn leider auch noch nicht gefahren. Gesehen habe ich ihn ein paar mal an der Nordschleife - war wohl ein Versuchsfahrzeug - habe ihn dort aber leider nie in Action erwischt.


    Was mich fasziniert an dem Konzept:


    Heckmotor und Heckantrieb! headbanger.gif


    Jetzt eben endlich auch in einer entsprechend ansprechenden Form (nicht, daß mir der Smart nicht gefallen würde, aber ich denke da eher an sportliche Autos).


    Wenn das da hinten drin jetzt noch ein 6-Zylinder Boxer wäre bigsmile2.gif Nee, ok, schon gut, aber ich find's klasse, daß es neben dem 911er wenigstens noch ein Auto auf dieser Welt gibt, daß den Motor im Heck hat und Heckantrieb.


    Würde das Teil echt gerne mal ausprobieren!


    Wenn die jetzt vielleicht noch einen Motor basteln, der so ungefähr 110 - 120 PS hat... dann wird's schon bald gefährlich für Lotus Elise, Opel Speedster und Co. - aber dafür mit dem *richtigen* Antriebskonzept biggrin.gif


    Viele Grüße,


    Heiko

  • Hallo,
    Der "normale"? Smart ist für mich eine Hutschachtel. Der Roadster, oder soll ich Smartster sagen diablotin.gif ist ja rein optisch recht ansprechend, aber das Preis/Leistungsverhältnis passt irgendwie nicht. Wenn der 30% billiger wäre, wäre es DER Hit.
    Grüße
    Gerd

    Schöne Grüße

    Gerd


    924S MJ 1988 (...ZJN...)


    Nichts hält länger, als ein gut gemachtes Provisorium.

  • @ Heiko
    Brabus hat den Smartster aufgemöbelt.
    Genaue technische Daten habe ich nicht im Kopf, aber das Ding soll rd. 200 km fahren.
    Allerdings ist der Preis jetzt "911er-Like"


    Peggy

  • Zitat


    Peggy Mayonaise schrieb am 2003-04-17 05:13 :
    ...das Ding soll rd. 200 km fahren....


    Und dann ? Ist er kaputt ? Erinnert mich an ein Einweg-Feuerzeug.....

  • Sie meinte wohl eher 200 km/h. biggrin.gif


    Ich find das Teil neckisch, wenn auch aufgrund der trendy Aufmachung für das gebotene etwas zu teuer. Ist aber eine nette Idee.


    Der normalo Smart würde mir weißgott nicht gefallen, aber beim Roadster käme ich ins Grübeln. wink.gif


    By the way: Quelle verlost derzeit 50 Smart Cabrio CDI mit Leder, Klima und einigen Gimmicks. Wer das Glück hat, bezahlt für den Wagen nur 1995 EUR. Ich hab mich doch glatt mal darum "beworben". biggrin.gif




    ehemals 1991 944S2
    derzeit 1996 BMW 318ti Compact
    hoffentlich bald wieder Porsche


    Transaxle - Die Krönung des Heckantriebkonzepts


    M.G.