944 Turbo.... Cruisen oder Heizen?

  • Hallo liebe 944.er Gemeinde,
    ich wollte mal ne kleine Meinungsumfrage ins Leben rufen. Habe kürzlich meinen 944 Turbo aus dem Winterschlaf geweckt und ihn bei super sonnigem Wetter mal zu einer Überlandtour durchs Oberbergische chauffiert. Dach raus, Musik an und gemütlich die Landstraßen entlang...
    Habe glaub ich maximal 120 PS abgerufen und bin total easy im Verkehr mitgeschwommen. War einfach genial so ne gemütliche Kaffeefahrt. Klar heizen macht auch ziemlichen Spaß aber ab und zu....
    Wie stehts bei euch?

  • schön das bei Dir noch sowas möglich ist.(Cruisen)
    hier ist es so jedesmal wenn die BMW , Benz und VW und sonstige Knallerbsen-Fahrer nen Porsche vor sich sehen drehen die irgendwie durch und fangen an dicht aufzufahren und zu drängeln und ständig zu überholen.
    Vor Kurzem hats erst wieder einer in einer nicht einsehbaren nach oben ansteigenden Kurve versucht und auch geschafft nachdem ich vorsichtshalber dann doch vom Gas gegangen bin- könnte ja auch nen Speditionslaster entgegenkommen.
    Auch in der Stadt(Nürnberg) ist es so
    stehst nix Böses ahnend an einer Ampel aufeinmal gibts beim auf Grün schalten nen Reifenquitschen und irgendein Familiendaddy versucht mit nen Ford Mondeo Kombi einen Schumi Formel1start hinzulegen .
    Die müssen doch jedesmal fast einen Orgasmus bekommen wenn sie einen Porsche überholt haben.
    mann sowas ist echt nervig -immer nur Leistung, Leistung , Leistung ....

  • Mich lassen diese Drängler und möchtegern Autobesitzer kalt.
    Wenn ich, so wie heute Mittag, mit ofenem Dach auf der Landstrasse oder durch die Stadt fahre, lassen mich die "Möchtegerns"
    alle ganz kalt. Ich weiss, daß mein Auto die notwendige Power hat und das reicht mir.


    Gruß
    Peggy

  • @ all
    aber wenn ich dann allein bin auf den kurvigen Landstrassen Ostwestfalens und das kann man ja auch durchaus provozieren green_smile.gif ,dann wird halt mal ne Minute gewartet roargh.gif
    Dann Ihr Lieben spürt mein rechter Fuss kein Potentiometer mehr,sondern nur noch den berühmten EIN/AUS - Schalter bigsmile2.gif
    Musik aus,Dach zu,Töchterchen zieht den Gurt nen Stück enger ..... kiff.gif
    Na ja,der Ein oder Andere von Euch wird das kennen?! wink2.gif


    Sonnige Grüsse
    Bernd

    Audi 80 B4 Avant 2.6
    Kawasaki ZRX 1200 S
    VW Scirocco Bj. 87, das Winter- und Alltagsauto!!
    VW T3 Bj. 85
    Mazda MX-5 NA fürs *engelchen*

  • thumb.gif Beides macht eigentlich Spaß ! Bei dem heutigen Verkehr kommt man jedoch sowieso eher dazu mitzuschwimmen und weniger zu rasen. *fg* Nur juckt dann schon mal der Fuß, wenn gerade mal wieder A6,A8 und Konsorten angeflogen kommen.... biggrin.gif

  • Mit 180 dahingleiten... wohlwissend man könnte noch fast die Hälfte mehr auf dem Tacho stehen haben.. während andere sich stressen...

    „Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.



    Ehemals
    924 2.0 Silber
    944 turbo Mj 88 Nauticblau / Leinenbeige Innen (breite Spur, kein ABS)


    Aktuell:

    Porsche 924 Rallye Projekt

    928 S4 schwarz, schwarz

    VW Käfer 1303 2,5L
    Audi A4 DTM edition