Wasser im Kofferraum

  • Hi!


    Habe leider keinen passenden Eintrag gefunden.
    Bei mir ist heute nach starkem Regen das Wasser links hinten im Kofferraum gestanden. Nachdem ich die Abdeckung aufgehoben habe (der Schaumstoff ist ganz naß), habe ich gesehen, daß es über das linke Loch der Verriegelung hinein gekommen ist. Es ist dann über den Schlauch (Seilzug) hinuntergeronnen.


    Was kann man da machen? Der Spoiler Abfluß ist nicht verstopft!


    Danke
    Joe

  • Hallo Joe,
    wir hatten schon einen solchen Beitrag + ich meine, daß auf Nize´s Homepage ein bebilderter Beitrag zu finden ist.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt das Wasser am Zapfen der Heckklappe rein.
    Schau dir in diesem Fall mal das viereckige Gummi an, in dem der Zapfen beim schließen verschwindet.Wenn die Nässe bei dir ganz plötzlich kam, kann es gequetscht sein oder du hast beim Schließen der Heckklappe versehentlich auf einer Seite nicht einrasten lassen.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi, also Du wenn nen Targa hast, dann sind im Kofferaum auf der innenseite Schläuche. Kann es sein daß der auf der Seite mit dem Wasser, hergelöst ist?


    Grüße aus München


    Sebastian

  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.


    Habe auf Nize's Seite leider keinen Beitrag gefunden.
    Mir ist aufgefallen, daß der Gummi (in der der Zapfen hinein geht, links im Eck ein kleines Loch hat. Dort ist es auch noch ein bißchen feucht. Meiner Meinung nach, sollte aber in die Dichtung gar kein Wasser reinkommen, oder?


    Und ja, ist ein Targa.
    Was ist mit Schlauch gemeint?


    Mfg
    Joe

  • Bei mir gehen zwei Wasserschläuche vom Targadach, dort wo es aufliegt nach hinten Zur Seite und für en das Regenwasser nach hinten ab. Dabei gehen Sie durch den Kofferaum (ein sehr kleines Stück) und dann nach unten weg.

  • Ihr habt alle Recht. Der Gummi ist eine mögliche Fehlerquelle, ebenso der Wasserablaufschlauch. Aber auch, falls vorhanden, das Targadach. Ja, bitte steinigt mich nicht, es ist wirklich möglich. Ich hatte es auch nicht geglaubt.
    Erst nachdem ich mir eine neue Kederdichtung geholt habe und die alte abzog, konnte ich es feststellen. Ich habe mal hinter den Dachhimmel gesehen und konnte es nicht glauben. Die alte Kederdichtung dichtete nicht richtig ab und das Wasser kroch hinter dem Dachhimmel über die C-Säulen hinter in die Seitenkästen des Kofferraumes. Da der Himmel ja Kunstleder ist, kann man es auch nicht von innen sehen. Man muss schon dahinter schauen.
    Gerade im Bereich des Targadaches ist einiges möglich.
    Ist nur ein zusätzlicher und gut gemeinter Tip.