Habe heute von meinem PZ erfahren, dass es keinen Schaltknauf mit schwarzer Ledermanschette mehr im Sortiment von Porsche gibt. Jetzt ist es also so weit - auch der 944S2 wird nicht mehr mit Originalteilen versorgt. Meine Nachfrage nach einem 968 Ersatz-Knauf wurde ebenfalls mit Achselzucken abgetan - auch hierfür gibt es den Schalthebel nicht mehr.
Der 968 wurde meines Wissens bis 95 gebaut. Acht JAhre später streicht Porsche bei dem wichtigsten Verschleißteil die Segel. "Schöne Pleite".
Ich habe nun verschiedene Leute kontaktiert, die AT-Schalthebel (aufgearbeitete alte Hebel mit neuem Lederbezug) vertreiben. Auch in USA wird das Teil von Pelikan Spare Parts angeboten (neuwertig), aber die Versandkosten aus USA sind fast so hoch, wie der Kaufpreis selbst. Außerdem ist auf dem US-Schaltknopf das Schaltsymbol der Ganglage nicht eingeprägt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Gibt es eventuell andere Schalthebel, die zum S2 passen?
Bin einigermaßen ratlos.
944s2, 1990, ind.-rot, 210.000 km, ab 35 tkm in meinem Besitz, scheckheft komplett, TUEV 02/2005