Maße für Gullideckel? (931)

  • Hallo miteinander,


    kann mir jemand das genaue Maß für die auf den 924 turbo passenden Gulldeckelfelgen nennen ?
    Vielen Dank,


    Gruß Marcus



    Ich bin erst seit kurzem Besitzer des 924 turbos. Langfristiges Ziel ist ein 924 turbo II zu ergattern und den für fiese Spielereien herzurichten. Allerdings sollten die Fahrzeuge den äußeren originalen Zustand beibehalten. Das ist mein Spleen.
    Jetzt

  • Hallo Marcus,


    für vorne werdenhier gerade welche angeboten. Ich würde Dir evtl. dann 2 Stück abkaufen, wenn Du sie ersteigern solltest, es aber nicht zu teuer wird.


    Kannst mir ja 'ne mail schicken. hackerSmile.gif



    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    77er 924 bis`95 (hatte noch das runde Endrohr)
    92er 928 GTS Schalter LIP-GR 928
    Sohnemann: 83er 924 mit Turbofahrwerk

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • Hallo,
    bei Porsche kannst Du ein TÜV Gutachten mit allen Daten incl. Bildern von den Felgen bekommen. Als schnelle Hilfe hier die Daten:
    Zugelassen sind 6J x 16 mit 205/55R 16. Die 6J 16 gibt es mit der Einpresstiefe 52,3 und 53,0. Dann gibt es sie als 7J x 16 mit Einpresstiefe 52,3. Die 7J x 16 ist für Mischbereifung und nur hinten zulässig. Vorn kammt dann die 6J x16 (beide Einpresstiefen zulässig). Für die 7J x 16 muss hinten der Kotflügel umgebördelt werden. Für alle Variationen sind übrigens keine Schneeketten zugelassen. Im Winter über Schweizer Alpenpässe jagen ist also nicht.
    Gruß aus Hamburg Schubi

    Bin 931 II Besitzer. Leider noch kein Fahrer. Mein Baby stand 6 Jahre in einer Frankfurter Scheune und wird gerade wiederbelebt.