Warum tunen Leute Ihre Autos,wenn Sie die Serientechnik nicht mal beherrschen?

  • Tja .... :)
    Aber vielleicht sollte man solche Fragen doch 'leiser' stellen, schließlich lebt davon eine ganze Industrie (D&W u.ä.)


    Außerdem, wenns hilft die Zeit auf dem Planeten rumzukriegen, warum nicht narr.gif


    und wech,
    Bernd

  • ich nehme mal an, sie halten alle Entwicklungsleute bei den Herstellern für so doof, geschmacksverirrt und sadistisch, daß die ihren Kunden mutwillig viel zu hoch stehende Fahrwerke andrehen (40mm runter mindestens!), Motoren, die weit von ihren Möglichkeiten weg sind (kleine Chipänderung und schon hat man problemlos jede Menge Mehrleistung!) und außerdem wollen sie die Arbeitsplätze bei den Tunern retten .... thinkerg.gifsilly.gifthefinger.gif

  • Hi,
    das ganze hat nix mit beherschen zu tun. Das liegt ganz einfach daran, daß jeder seinen eigenen Stil und Geschmack hat. Und das ist auch gut so, sonst hätte jeder so ein schönes Auto wie ich grinser3.gifbanner.gifbigsmile2.gifdurchgeknallt.gif mal ganz abgesehen von meiner tollen und wunderhübschen Frau betrunken.gifbiggrin.gifengel.gif


    Mfg
    Harald diablotin.gifdiablotin.gif

  • Tja gute Frage. Manche möchten ihr Auto halt nicht an jeder Ecke herumstehen sehen (gilt insbesondere für das Golf&Co.-Klientel). Sie wollen halt ihr Fahrzeug individualisieren.


    In wieweit es allerdings sinnvoll ist, den Wagen auf Kieselhöhe herabzuschrauben, lasse ich hier mal bewußt außen vor.


    Bei Porsche ist Tuning halt schon von der Fahrzeugklasse her ein Thema. Renntechnik ist reizvoll und zieht magisch an. Gute Namen wie Roock, Techart, Lotec, Gemballa, Ruf und wie sie alle so heißen ist ein weiteres Aushängeschild für den eigentlich schon besonderen Namen Porsche. Ist meines Erachtens eine Mischung aus Faszination, Individualisierungswunsch und Rennsportflair.

  • Tja Utz, da könntest du genauso fragen, warum soviele sich eine Wahnsinns Kamera kaufen, bei der selbst ein Profi überfordert wäre. Oder warum wir auf Fahrzeuge stehen, die mit Sicherheit nicht vernünftig sind.
    Aber auch die Frage, warum Männer, wie auch Frauen, die einen Partner haben, trotzdem fremdgehen.
    Ist halt so!
    Und wenns Spaß macht. Auch gut.

  • Außerdem sei mal ehrlich Utz: Hast Du Dich nicht auch schon öfter an einem grauen Tag ohne jede Freude hier ins PFF o.ä. Foren begeben und diese hinterher ausgesprochen aufgeheitert darüber verlassen, was eben jene "Serientechnik-Nichtbeherrscher" wieder mal für kühne Projekte starten wollen ... [Blockierte Grafik: http://www.dpb-online.com/modules/forum/YaBBImages/kopfplatsch.gif] Alleine das ist doch schon Sinn genug, wenn einer mal wieder eine vergoldete Badewanne hinten einbauen möchte, dabei ein Loch in den Tank sägt und die Whirlpooldüsen versehentlich an die Auspuffanlage anschließt!?


    -----------------
    Gruß, Frank


    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners."

  • Das wäre mal eine Idee. Frank, du hast doch genügend Material (44er). Mit Rüdis Hilfe und seiner Flex, müßte das doch zu machen sein?
    narr.gif

  • Zitat


    Peterle schrieb am 2003-04-08 14:06 :
    Das wäre mal eine Idee. Frank, du hast doch genügend Material (44er). Mit Rüdis Hilfe und seiner Flex, müßte das doch zu machen sein?
    narr.gif


    Also bitte: Rüdiger benutzt schon lange keine ordinäre Flex mehr - Elektrofuchsschwanz, ich sage nur Elektrofuchsschwanz!? lol.gif

  • Zitat


    924S2 schrieb am 2003-04-08 14:08 :


    Also bitte: Rüdiger benutzt schon lange keine ordinäre Flex mehr - Elektrofuchsschwanz, ich sage nur Elektrofuchsschwanz!? lol.gif


    Stimmt, kann ich bestätigen. Habe den Fuchsschwanz auch schon in Aktion gesehen, nicht nur an der Antenne hängend. betrunken.gif

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan