Rundstrecke mit 91er Turbo wird zum Eiertanz

  • Hallo Spezis,


    Ich habe am Wochenende bein Fahrspass,org training teilgenommen.


    Das Fahren auf der Rundstrecke konnte das Auto
    auf Grund zu geringer Dämpfung /zu weicher Feder nicht so gut ab.
    Die karosserie neigte sich recht stark in Kurven und es fehlte die klarer Rückmeldung,
    eben etwas schwammig...
    Ein M030 würde da helfen ist aber selten und
    oft verschlissen noch teuer.


    Gibt´s vielleicht eine alltagstaugliche Alternative?
    30 mm tiefer darf´s ruhig sein.
    Feder xy mit bilstein ...
    und, nachdem die Bremsen heiß gebremst waren und ich das Auto abgestellt hatte,lies sich das Bremspedal einmal ohne Druckpunkt ganz durchtreten.
    Mal Bremsflüßigkeit wechseln??


    Wer kann helfen?





    wessen 944 turbo hat weniger KM gelaufen?
    Utz

  • Hi


    Du brauchst einfach das Standartpaket ! Billstein oder Konidämpfer mit kürzeren und härteren Federn vorne. Hinten die Schwingen komplett runterstellen, die Stabilisatorbuchsen erneuern, vorne eine Querlenkerabstützung, gelochte Bremsscheiben rundherum oder gleich einen größere Bremsanlage !
    Welche Reifen fährts du ???


    M.f.G.


    Peter headbanger.gif

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • hallo utz,


    hatten wir das nicht schon durch?
    ich kenne da jemanden, der dir bestimmt helfen kann.


    viele grüße lutz

    Porsche 944 Turbo
    3 Liter 968 Turbo S innen drin

  • Hi Froschi,


    Welche Feder kann man kaufen und welcher Dämpfer sollte es tun?


    Ich fahr Conti Sport ,eben Std.
    sind aber hinten fertig.


    Querlenkerabstützung?
    oder Domstrebe?
    Die Stabi-gummis werd ich mal nachsehen.


    Die Bremsleistung ist OK.Sind vorne die großen Zangen dran.



    Hey Lutz,


    sach an...
    was ist eine bezahlbare möglichkeit?
    Ich will nicht unbedingt nur Gold verbauen.
    Die Karre soll nur funtzen.
    Vielleicht hast du noch die alten Teile von Dir? als kleines Schnäppchenpaket...




    wessen 944 turbo hat weniger KM gelaufen?
    Utz

  • Hi


    Die Koni Dämpfer sind ziemlich hart ! Die Billstein sind minimal weicher aber halten dafür länger ! Federn vorne gibts bei Techart ! Vorne kannst du sowieso nur eine Domstrebe einbauen.
    Die ContisportContact sind nicht optimal für die Rundstrecke. Es gibt einen Micheline der für die Rundstrecke geeignet ist und auch auf der Straße fahrbar bleibt.


    Wenn du extrem am Ring fahren möchtest würde ich einen Überrolkäfig überlegen ! Das ganze Auto wird dadurch erheblich steifer und besser zu fahren !


    Wie sehen deine Gummilager im Fahrwerk aus ?? Speziel die von der Hinterachse ???


    M.f.G.


    Peter

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290