Preise für 944 II ATM

  • tja, wer ist schon so verrückt ?


    Ich denke da ganz einfach strukturiert:


    944 Fahrer sind nicht immer die mit dem dicksten Portemonnaie. Bevor einer 8 oder 10 Tausender für einen AT-Motor auf den Tisch legt (oder legen kann), verschrottet er das Auto. Zumal es so viel gar nicht wert ist.


    1000,-- Euro sind ein reeller Preis für eine gute gebrauchte Maschine. Im Spitzenzustand dürfen es auch 1500,-- sein. Aber solche Spitzenzustände findet man meistens nur auf Hinterhofschrottplätzen wo alle Motoren erst 60 000 KM gelaufen haben...


    1000,-- Euro sind ein Haufen Holz. Dafür kann man viele schöne Dinge kaufen. Wenn jemand auf diese vielen schönen Dinge verzichtet und dafür einen Motor kauft, dann hat er auch ein Recht darauf, daß dieser Motor in Ordnung ist.


    Und genau deshalb gebe ich auf gebrauchte Motoren Garantie.


    Ich muß als Händler beurteilen können ob ein Motor gut ist oder nicht. Wenn er nicht gut ist, darf ich ihn nicht verkaufen. Wenn er gut ist, kann ich Garantie geben.


    So einfach denke ich. Und danach handle ich. Daß ich damit nicht reich werde, weiß ich. Aber es reicht um Frau und Kinder durchzubringen. Und es macht spaß. Was will man denn mehr ?


    so long, Gruß


    Dirk

  • @ Dirk Weisbrod


    Hallo,find ich auf jeden Fall Fair wie Du
    das machst.Ich hoffe Du fängst schon mal
    an Motoren für die nächsten 10 - 20 Jahre
    einzumotten thumb.gifthumb.gifthumb.gif
    Denn irgendwann brauche ich sicher auch mal
    einen. (hoffentlich nicht allzu schnell)


    Viele Grüße

  • Zitat


    Dirk Weisbrod schrieb am 2003-04-02 19:28 :
    Ich muß als Händler beurteilen können ob ein Motor gut ist oder nicht. Wenn er nicht gut ist, darf ich ihn nicht verkaufen. Wenn er gut ist, kann ich Garantie geben.


    Das bedeutet, Du machst den Motor auf, checkst maschinell das Innenleben, und ersetzt die Verschleissteile. Auf wieviel Km beschränkt sich denn Deine Garantie? Woran ist die Garantie gebunden? Wer derf den Motor einbauen, damit keine Garantiebestimmungen verletzt werden. Wer stellt im Schadenfalle fest, ob ein Garantiefall vorliegt. Wie bist Du rückversichert?