Ich hab´s getan. Die Duc ST4S ist bestellt...

  • Moin,


    nach einer schönen Probefahrt und etwas Gewöhnung an die ST heute Nachmittag konnte ich es einfach nicht mehr lassen und habe sie mir bestellt. :)


    Das ist das erste Neufahrzeug in meinem Leben und ich hoffe, daß ich es nie bereuen werde.


    Nun muss ich dummerweise noch ein paar Wochen warten, da ich nicht einfach die rote aus dem Laden genommen habe, sondern sie mir in metalicgrau mit den schönen roten Felgen bestellt habe.


    Hoffentlich kommt sie noch vor Ostern, damit ich möglichst schnell die Einfahrzeit rumkriege und dann wenn es so richtig schön ist Gas geben kann. ;)


    BTW: Das ABS habe ich mir verkniffen, die Bremse ist eh schon giftig genug, so daß ich wahrscheinlich eh nie in den Regelbereich kämme. Bremse lieber früher, ohne eine Gewaltbremsung hinlegen zu müssen.


    Der Umstieg anschließend wieder auf meine FZ war schon eigenartig. Zwischen den Moppeds liegen Welten.


    Das einzige was mich an der ST stört, ist die ellenlange Übersetzung. Da fährste innerorts und bis immer nur am schalten zwischen dem 2. und 3. Gang, nix ist mit gemütlich im 5. durch die Gegend bummeln. Den 6. kannste frühestens bei Tempo Hundert einlegen. Dafür ist das Ding wiederum Sackschnell, war kurz auf der Bahn und von 180 auf 220 beschleunigen, man merkt nix, nur beim Blick auf den Tacho. :)


    So schaut´s aus.


    Noch ein paar Tage warten und dann kommt sie. :D

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Glückwunsch & gute Fahrt (wenn's soweit ist)


    Mir persönlich wäre zwar die 996 lieber (ist doch der gleiche Motor, oder?), aber wenn's ein paar Kilometer mehr sein sollen ist Deine Wahl wohl besser ...


    und wech,
    Bernd
    thumb.gif

  • Motor, Bremse, Gabel etc. sind identisch mit der 996.


    Nur fährt man mit der ST4S nicht andauernd bergab. biggrin.gif


    Bin mal vor 2 Jahren die 996 eines Freundes von mir gefahren, ne danke seine alte 851 war viel bequemer und hat mir gepasst.


    Die ST4S passt mir halt auch besser, zumal ich dummerweise jährlich älter (reifer?) werde. betrunken.gif

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Zitat


    doc.hahn schrieb am 2003-03-28 21:29 :
    Moin,


    BTW: Das ABS habe ich mir verkniffen, die Bremse ist eh schon giftig genug, so daß ich wahrscheinlich eh nie in den Regelbereich kämme. Bremse lieber früher, ohne eine Gewaltbremsung hinlegen zu müssen.



    Die Logik verstehe ich nicht: gerade bei bissigen Bremsen ist ABS doch eine gute Versicherung. Einmal in leichter Schräglage im Schreck reingelangt, schon ist die schöne Duc nix mehr wert..


    Klasse Motorrad jedenfalls, haste gut gemacht !


  • Stimmt, komische Logik. In Schräglage bringt meines Wissens nach aber auch ein ABS nix mehr, auch wenn es angeblich nur 2 ms Reaktionszeit hat. Da bin ich lieber schon früher langsam genug um nicht schreckhaft bremsen zu müssen. :)

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Zitat


    doc.hahn schrieb am 2003-03-29 10:11 :
    Stimmt, komische Logik. In Schräglage bringt meines Wissens nach aber auch ein ABS nix mehr, auch wenn es angeblich nur 2 ms Reaktionszeit hat. Da bin ich lieber schon früher langsam genug um nicht schreckhaft bremsen zu müssen. :)


    Sehr vernünftig, aber dann bist Du wieder dem ollen grünen 924 FR-WI 924 im Weg ... lol.gif

  • Zitat


    924S2 schrieb am 2003-03-29 14:25 :


    Sehr vernünftig, aber dann bist Du wieder dem ollen grünen 924 FR-WI 924 im Weg ... lol.gif


    Stimmt, aber nur auf der Landstraße.
    Auf der Bahn bekommste evtl. sogar mit dem weißen 944 FR-WI 944 Probleme dran zu bleiben, der grüne 924 FR-WI 924 gibt dann ja eh schon früher auf. biggrin.gif

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Hey Doc,


    auf einer weiten Landstrasse solltest Du mit der Duc keinem Auto mehr im Weg stehen.


    Ein RS6 wollte es bei mir mal wissen - und hatte keine Chance.
    Allerdings sollte dann auch keine Radarkontrolle auf der Landstrasse sein.


    Bei Tempo < 100 km/h sind die 4-Räder leider ebenbürtig... frown.gif


    Viel Spass mit der Duc - sofern es noch im April aufhört zu schneien


    Gruß
    Wolfgang