Porsche im TV-Programm

  • RTL2, Sonntag, 06.09.2020, 18:15 Uhr


    GRIP - Das Motormagazin

    Thema u. a.: Hamid sucht 1,3-Mio-Euro-Supersportler

    Luxusautohändler Hamid Mossadegh soll für Auftraggeber Manfred ein seltenes Hypercar besorgen. Der Unternehmer hat einen absoluten Wunschtraum: einen limitierten Supersportwagen zum Wahnsinnsbudget von maximal 1,3 Millionen Euro, der gleichzeitig als Wertanlage dienen soll. Selbst für Hamid eine echte Herausforderung, denn ein Fahrzeug aus dieser Liga muss nicht nur gefunden werden, sondern es muss auch die Möglichkeit zur Probefahrt bestehen. Eigentlich ein No-Go unter „Geschäftspartnern“ in dieser Preisklasse, denn jeder Kilometer mehr wirkt sich negativ auf den Verkaufspreis aus. Hamid gelingt es trotzdem, einen Porsche 918 Spyder, Koenigsegg CCX und McLaren Senna aufzutreiben, mit denen man eine Runde drehen darf. Aber passen die Autos auch ins Budget? Und für welchen wird sich Unternehmer Manfred am Ende entscheiden?


    Quelle und weitere Themen: https://www.rtl2.de/sendungen/…motormagazin/folge/184441


  • Ich lach mich immer halbtot, wenn angeblich Superreiche ihr Auto bei Hamid in Auftrag geben. Als ob die nicht wüssten, es sie haben wollen. Wirkliche seriöse "Vermögende" halten Ihren Rüssel nicht in eine RTL 2 Kamera. Die Aussage, jeder km Probefahrt kostet 1.000 € ist auch immer wieder ein Schenkelklopfer. Natürlich kommt auf die Frage ob eine Probefahrt möglich ist und das Auto vorher schon schon aussortiert wurde, da jedesmal ein "ja natürlich". :chips:


    Aber amüsant ist es, sich diese Fake Trash anzusehen.

  • Aber amüsant ist es, sich diese Fake Trash anzusehen.

    Damit ist traditionelles Fernsehen heute auch schon zusammengefasst: nicht mehr rezipierwürdig. Manche zieht evtl. noch der Fremdschämfaktor an.

    The Last of the Analog Porsches

    [x] 968 (schwarz-perlcolor)

    [x] 993 (nachtblau-perlcolor)

    [x] 986 (pastellgelb)

  • Ich lach mich immer halbtot, wenn angeblich Superreiche ihr Auto bei Hamid in Auftrag geben. Als ob die nicht wüssten, es sie haben wollen. Wirkliche seriöse "Vermögende" halten Ihren Rüssel nicht in eine RTL 2 Kamera. Die Aussage, jeder km Probefahrt kostet 1.000 € ist auch immer wieder ein Schenkelklopfer. Natürlich kommt auf die Frage ob eine Probefahrt möglich ist und das Auto vorher schon schon aussortiert wurde, da jedesmal ein "ja natürlich". :chips:


    Aber amüsant ist es, sich diese Fake Trash anzusehen.

    Das muss einfach gestellt sein, wenn der bei mir so auftreten würde wie dort bei manchem Händler oder auch auch mancher Privatperson, den würde ich mit einem Arschtritt vom Hof jagen........

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Ich lach mich immer halbtot, wenn angeblich Superreiche ihr Auto bei Hamid in Auftrag geben. Als ob die nicht wüssten, es sie haben wollen. Wirkliche seriöse "Vermögende" halten Ihren Rüssel nicht in eine RTL 2 Kamera. Die Aussage, jeder km Probefahrt kostet 1.000 € ist auch immer wieder ein Schenkelklopfer. Natürlich kommt auf die Frage ob eine Probefahrt möglich ist und das Auto vorher schon schon aussortiert wurde, da jedesmal ein "ja natürlich". :chips:


    Aber amüsant ist es, sich diese Fake Trash anzusehen.

    Das muss einfach gestellt sein, wenn der bei mir so auftreten würde wie dort bei manchem Händler oder auch auch mancher Privatperson, den würde ich mit einem Arschtritt vom Hof jagen........

    :thumb:


    Und falls sein Kollege Detlef M. mitkommt, wird fix der Dobermann von der Leine gelassen ... ]:-)

  • Hallo,


    betrifft zwar nicht nur Porsche, aber auch ... daher habe ich mir erlaubt, im Forum Motorsport mal auf das kommende und darauffolgende Wochenende hinzuweisen: Zuerst dieses WE die 24h von Le Mans, danach, eine Woche später die 24h vom Nürburgring...


    Motorsport


    Gruß, Thomas

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

    Ferdinand Porsche

    Einmal editiert, zuletzt von Schulisco ()