Man kann den Leerlaufsteller auch mal länger in Reinigungsbenzin einlegen, da die "verkoken" (das heißt wirklich so) - also von einem ÖL-Kraftstoff-Abgasgemisch zusetzen ... manchmal bringt's was!?
manchmal reichts auch etwas Rostlöser zu benutzen ... bzw. einzusprühen in den entsprechenden dünnen Gummischlauch, damit der Steller nicht rausgefummelt werden muß. Hält bei mir seit über einem Jahr.
es geht vor der Drosselklappe (=dort wo der Seilzug vom Gaspedal hingeht) und nach der Drosselklappe ein dünner Gummischlauch zu einem zylinderförmigen Teil mit einem elektischen Anschluß dran. Liegt zwischen oder unterhalb der Ansaugbrücke (die 4er-Krake rechts oben). Den Schlauch der vor der Drosselklappe die Luft abzapft lösen und etwas Rostlöser oder MOS-Öl reinspritzen und wieder aufsetzen dort wo er war. Den Wagen starten und mit einem Schraubendrehergriff auf den Leer- laufsteller klopfen 'bis es wieder gut ist'. Hatte seit dem keine Probleme mehr ...
Die Backbox - bogenförmiges Aluteil mit einem rechteckigen schwarzen Plastikdeckel nach dem Luftfilter, aber vor der Drosselklappe ist der Luftmengenmesser (LMM) und braucht nicht geschmiert werden.