Intelligenter Benzinpreiskrieg ...

  • Für einen intelligenten Preiskrieg gegen die Erdölgesellschaften. Die
    Benzinpreise steigen und steigen, Sie möchten sicher auch, dass sie
    fallen!
    Dafür müssen wir gemeinsam und solidarisch handeln. Es wurde eine
    geniale
    Idee vorgeschlagen, weit sinnvoller als an einem bestimmten Tag kein
    Benzin
    zu kaufen, wie man es uns letztes Jahr im April oder Mai vorschlug.
    Die Erdölgesellschaften haben sich sicher eins ins Fäustchen gelacht
    über
    diese Aktion, weil sie wussten, dass wir uns, mit der systematischen
    Verweigerung Benzin zu kaufen, nicht lange selber schaden konnten.
    Diese Vorgehensweise war eher ein Problem für uns als für sie.


    Der folgende Vorschlag könnte sehr wirkungsvoll sein, wenn er
    konsequent
    durchgeführt wird. Machen Sie mit!


    Die Benzinpreise steigen täglich. Es ist an der Zeit, den
    Erdölgesellschaften zu zeigen, dass es die Käufer und nicht die
    Verkäufer
    sind, die den Markt kontrollieren. Wir, die Verbraucher, müssen
    handeln!
    Die einzige Möglichkeit den Benzinpreise zu drücken ist, den Geldbeutel
    der
    Erdölgesellschaften ins Visier zu nehmen, allerdings ohne UNS dabei zu
    schaden.


    Da wir unsere Autos täglich brauchen, wir können nicht aufhören Benzin
    zu
    kaufen. Wir können den Benzinmarkt nur beeinflussen, wenn wir
    gemeinsam
    diesen Preiskrieg austragen.


    unser Vorschlag: BIS ENDE 2003, KAUFEN SIE KEINEN TROPFEN BENZIN MEHR
    BEI
    DEN BEIDEN GRÖSSTEN ERDÖLFIRMEN, NÄMLICH BEI SHELL UND ESSO (die
    sowieso
    jetzt nur noch eine Firma sind). Wenn diese Gesellschaften kein Benzin
    mehr
    verkaufen, müssen sie die Preise heruntersetzen. Und wenn diese Firmen
    ihre
    Preise heruntersetzen, müssen die anderen Benzinproduzenten das auch
    tun.


    Damit der Wirkung maximal ist, müssen Millionen von Shell- und
    Esso-Kunden
    an der Aktion teilnehmen.
    So können wir diese Leute erreichen:


    Diese Nachricht wurde an etwa dreißig Personen versendet. Wenn jeder
    Empfänger sie an zehn Bekannte schickt (30 X 10=300), wenn diese dann
    dasselbe machen (300 X 10=3000) und so weiter, dann haben wir in der
    siebten Generation bereits DREISSIG MILLIONEN Verbraucher erreicht!


    Sie brauchen nur - am besten gleich heute - diese Nachricht an zehn
    Personen weiterzugeben und diese Personen bitten das Gleiche zu tun.
    Das
    ist alles.
    Auf diese einfache Weise können in nur acht Tagen 300 Millionen
    Menschen
    erreicht werden!


    Zusammen können wir die Situation ändern! Wenn Sie daran glauben, geben
    Sie
    bitte diese Nachricht an Ihre Bekannten weiter. Selbst Leute, die kein
    Auto
    besitzen können diese Nachricht an ihre Freunde
    weitergeben. thumb.gif

  • coole idee eigentlich und vielleicht sogar effektiv,ich jedenfalls habe ohnehin noch nie(außer in notfällen) bei den großkonzernen getankt.die freie bei mir ist IMMER 3 cent billiger, das ist nicht zu verachten finde ich.

  • Na ja,


    schon oft probiert ... aber:


    *) solange sich noch die Ammenmärchen von qualitativ hochwertigerem Sprit bei den Markentanken halten... aber wenn's glücklich macht (und trotzdem kaufen die Freien bei den gleichen Raffinerien :o)


    *) eigentlich sind die Multis das kleinere Problem (letzte Woche in Luxemburg 1l Super = 77 Cent). Also lieber ADAC statt CDU/SPD/FDP/G wählen :o))


    schnell wech,
    Bernd

  • Ist euch schon aufgefallen,daß vorher der Sprit immer um 3 Pf teurer wurde und jetzt um 3 Cent?
    Und das bei einer Erhöhung immer alle Tankstellen sofort reagieren bei Senkungen aber manchmal bis zu einer Woche vergeht?

  • Ich habe seinerzeit mal einen netten Boykott-Aufruf von coes weitergeleitet bekommen: biggrin.gif



    Am 12. Mai wurden wir alle Zeugen vom Tod der Formel 1.


    Nachdem Rubens Barichello den Österreich-GP vom Start weg bis fast
    zur Ziellinie anführte, musste er aufgrund eines Befehls aus der Box
    den Sieg an Michael Schumacher abtreten.


    Wir können bei solch einer skandalösen Vorgangsweise nicht untätig
    zusehen!!


    Darum möchte ich meinem Unmut Ausdruck verleihen, indem ich folgende
    Aktion starte:


    ICH WERDE DIESES JAHR KEINEN FERRARI KAUFEN!!!


    Macht alle mit bei diesem Boykott, indem Ihr ebenfalls keinen Ferrari
    kauft und sendet diese Mail an alle weiter, zusammen können wir etwas
    erreichen!


    Vielen Dank! :)