Eigene HP ohne HTML-Kenntnisse oder Java machbar ??

  • Hab mir bei 1&1 eine Domain und Webspace gesichert und will mir eine eigene HP zum Thema Porsche erstellen.


    Nun meine Fragen: Wie uploade ich die HP wenn sie fertig ist am dümmsten ?


    Was für ein Programm ist für einen HP-Dummie wie ich einer bin geeignet ? biggrin.gif


    Hatte mehrere Rubriken angedacht, dann die Verlinkung diverser Porscheforen in eine Rubrik. Halt ein Who is Who der Transaxleforen (nach Rücksprachen mit den Betreibern natürlich
    swing.gif ) Dann ein Gästebuch und ein Counter.


    Der Rest der Rubriken soll faktisch nur Tabellen, Texte und Fotos beinhalten (Datenbanken mit technischen Daten, M-Codes, Bestandslisten u.s.w.) (ohne Links oder Gimmicks). Und halt eine Link-Seite mit Porscheseiten.


    Geht das einfach zu bewerkstelligen ? Was für ein Programm ist geeignet für die Erstellung einer derartigen Seite ?

  • Hallo Michael,


    ich kann Dir nur das Programm Netobjects Fusion empfehlen. Außerdem hast Du dieses Programm, als 1&1 Kunde, schon irgendwie bekommen. Ich arbeite zwar in der IT-Branche, habe aber mit HTML nichts am Hut.
    Somit habe ich auch mal den Dreamweaver und Frontpage ausprobiert. Leider kam ich mit beiden nicht zurecht. Ein Freund hat mich dann auf den Netobjects gebracht. Schau Dir das einfach mal an. Es gibt hier auch super Foren (siehe Google) mit vielen guten Tipps.
    Der Download Deiner Homepage funzt auch mit dem Netobjects ohne Probleme.
    Viel Spaß beim Probieren.

  • Die Vollversion die Hakan dir voschlägt kostet etwa 700 Euro, ich weis nicht, ob es eine Trial Version gibt. Aber ich denke ohne absolut keine Ahnung bringt auch der Dreamweaver, Homesite, GoLive, FrontPage usw. nichts. Für ein schnelles Lernen der Grundkenntnisse schlage ich Dir folgendes Buch vor:


    Markt und Technik: HTML 4 Professioneller Schritt für Schritt-Einstieg ins Web-Publishing


    Autoren: Laura Lemay und Denise Tyler


    ISBN: 2-8272-5784-0

  • Hi Michael


    Für die Homepage würde ich macromdedia dreamweaver MX nehmnen,kannst du mit Frontpage vergleichen.Gerade für Anfänger sehr gut.


    Zum hochladen WS_FTP95 LE nehmen.

  • Hakan: Das wäre mir bums. Wenn ich nur überhaupt die Seite wenigstens so gut wie Du hinbekommen würde. Deine sieht gut aus... Muß ja keine Profi-Seite werden. Aber halt eben, daß man was im net findet außer eine weiße Seite about blank. biggrin.gif



    ehemals 1991 944S2
    derzeit 1996 BMW 318ti Compact
    hoffentlich bald wieder Porsche


    Transaxle - Die Krönung des Heckantriebkonzepts


    M.G.

  • Die Programme die Dir Veni-Vidi-Vici vorgeschlagen hat, sind für Anfänger sicherlich ok!!
    Solltest Du alerdings schon Erfahrungen mit Frontpage haben, nimm einfach dies.


    Wenn Du noch was wissen willst, oder Du zwischendurch probleme hast, sende mir einfach ne eMail und ich stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite. (Websites programmieren ist mein Job)


    Viele Grüße
    Peggy

  • für HTML:
    Dreamweaver (zur not 30-tage demoversion vom www.macromedia.com )!
    das ist die erste wahl im professionellen bereich und bietet trotzdem auch für den einsteiger einfache bedienung und "wächst" mit deinen kenntnissen.


    alle anderen hier vorgeschlagenen programme kannst du auch dafür benutzen, wenn du keine ambitionen hast, mal bessere/professionellere sites zu machen. dann kannst du eigentlich jedes programm verwenden, mit welchem man html-seiten machen kann. und jeder wird dir was anderes empfehlen (eben jenes, mit dem derjenige seine seiten bastelt). im professionellen bereich ist von den grafischen editoren aber dreamweaver der quasi-standard.


    für ftp-upload nimm irgendeins das dir in die finger kommt... z.B. den von hakan vorgeschalagenen ws_ftp_le... der ist freeware und tut's.